30.10.2025 00:04:43
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 2

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,269
· Neuestes Mitglied: Maluth
Foren Themen
Neueste Themen
· Auswerung/Selektion
· Kontoführungsgebühr
· Automatische Buchungen
· Die Sache mit der E-...
· eBay gemäß Artikel...
Heißeste Themen
· Auswerung/Selektion [4]
Thema ansehen
   Thema drucken
Daten weg nach Update
oleanderhof
Hallo Forumgemeinde, nach Installation der neuen Version 1.46 sind bei mir alle Daten weg, persönliche Daten, Finanzamtdaten, E/Ü Konten, alles weg. Habe die easyct.ini Datei in C/Programme/easycash&tax gelegt, trotzdem werde ich bei jedem Programmstart aufgefordert diese Daten einzutragen. Das wäre ja nicht ganz so tragisch, jedoch die Einrichtung der Konten erfordert viel Zeit. Hat da jemand eine Idee und kann mir helfen??? Vielen Dank.Cool
Mein Betriebssystem ist Windows XP.
Bearbeitet von oleanderhof am 24.11.2009 15:56:19
Oleanderhof

Der nächste Sommer kommt bestimmt.

http://www.oleanderhof-nunsdorf.de
soundbyslm

Zitat

mielket geschrieben:
Ist noch ein Bug: Das veraltete Formularsystem sucht die Formulare jetzt irrigerweise auch im Datenverzeichnis. Wird mit der nächsten Bugfix-Version behoben sein. Dort werde ich auch eine Funktion vorsehen, das Datenverzeichnis zu ändern.

Bis dahin: easyct.ini in "Eigene Dateien" verschieben

vg josef

www.slm.at
oleanderhof
Vielen Dank, ich habe erstmal wieder die alte Version 1.43 rüber installiert, nun geht es wieder. Werde also mit der Installation der neuen Version noch warten. Cool
Bearbeitet von oleanderhof am 24.11.2009 16:12:39
Oleanderhof

Der nächste Sommer kommt bestimmt.

http://www.oleanderhof-nunsdorf.de
mielket
Das Datenverzeichnis ist nun per Menüpunkt nachträglich änderbar. v1.47 liegt zum Download bereit.

http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Laurius
Hallo Thomas,

scheinbar bin ich zu bl...
Habe jetzt die 1.47 installiert, aber jedes mal fragt mich das Programm beim Speichern wieder nach dem Pfad (Eigene Dateien).
Da soll es aber nicht hin, es liegt unter Programme.
Vorher musste ich immer nur, wenn ich das Programm aufgerufen hatte, Speichern drücken, und alles war OKAY.
In welchem Menüpunkt sollte das denn einstellbar sein, auch die EasyCT.ini legt sich immer wieder in Eigene Dateien ab.

Gruß
Laurius

mielket
Das ist im Menüpunkt Datei recht weit unten.

Wenn Du Vista hast, funkt die vielleicht die Benutzerkontensteuerung dazwischen. Das ist so eine Erfindung von Windows, die so tut, als ob sie Dateien in sensiblen Verzeichnissen (z.B. Programmverzeichnis) ablegt, aber es dann doch nicht dort speichert.

Ich empfehle dringend für Vista und Windows 7 das Datenverzeichnis nicht mit dem Programmverzeichnis identisch zu machen. Windows mag das nicht besonders.

http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Laurius
Wer lesen kann, hat Vorteile, wer alles liest, ist noch besser dran - und stellt nicht so viele Fragen - Danke Thomas.

Gruß
Laurius

Springe ins Forum:
Forensuche

Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.

Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe. Wink

mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.

mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation
der Firma Codeweavers drum herum.

Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.

thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke

thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?

mielket
01.10.2025 17:36:13
... bzw. "reverse charge", z.B. hier

Thomas R
01.10.2025 17:23:24
@olip In der Forensuche mal "Auslandsbuchung" eingeben.

olip
01.10.2025 13:09:03
Hallo brauche hilfe , waren einkauf B2B aus eu ausland wo kann ich das verbuchen laut steuerberater muss das seperat angegeben werden . grss oliver

mielket
29.09.2025 11:14:40
Mehr dazu hier: https://easyct.de/
news.php?readmore=
181
PS: Hast Du auch einen Druckertreiber installiert? (Auch wenn Du nur PDFs brauchst!)

mielket
29.09.2025 11:13:13
@thomas_stahl Ich nehme an, dass Du per Plugin-Manager geupdatet hast. Brauchst aber das komplette Mac-Paket.

thomas_stahl
28.09.2025 12:19:33
@mielke...ich habe ECT v3.3 und iOS Mac OS Sequoia 15.6.1 ...und wenn ich als PDF sichere haben diese immer 0 byte

mielket
25.09.2025 16:50:02
@thomas_stahl Um wieder drucken zu können, musst Du das neue MacOS-Paket mit EC&T v3.x installieren. Updaten hilft nix.

Thomas R
21.09.2025 20:33:42
@thomas_stahl Hast du über Druck > Druckerauswahl nicht verschiedene Möglichkeiten? Wie Microsoft (Office) zu oder Adobe zu PDF?

32,399,360 eindeutige Besuche