EasyCash&Tax Rechnung3-Plugin
|
mmanni72 |
Geschrieben am 20.11.2009 12:29:52
|

Mitglied
Beiträge: 6
Registriert am: 20.11.2009
|
Nach dem Update auf 1.46 und Umstellung des Datenverzeichnisses findet das Rechnungsprogramm die easyct.ini nicht mehr.
Was muss wo angepasst werden??? |
|
|
|
RainerK |
Geschrieben am 22.11.2009 18:41:57
|

Mitglied
Beiträge: 8
Registriert am: 12.02.2005
|
Solange die Lösung für die Mandanten/Datenverzeichnisse nicht feststeht, gibt es eine vorläufige Möglichkeit.
Fügen Sie in der Rechnung3.ini in der Sektion [ECT]
einen Eintrag hinzu
Daten=<verzeichnis, in dem sich die easyct.ini befindet>
Aus dieser INI werden die Konten gelesen. Achten Sie darauf, daß beim Buchen auch die in diesem Verzeichnis befindliche *.eca geöffnet ist, weil sonst bei unterschiedlichen Kontenlisten Nacharbeit nötig wird.
Zur Zeit kann ich nicht prüfen, ob die INI zur ECA gehört und es ist auf einen Blick nicht zu erkennen, welche Datei geöffnet ist.
Diese Änderung betrifft die re3ect.dll mit der Version 3.3.1.
Das Update wird heute noch verfügbar.
Bearbeitet von RainerK am 22.11.2009 18:42:30
|
|
|
|
mmanni72 |
Geschrieben am 25.11.2009 09:26:41
|

Mitglied
Beiträge: 6
Registriert am: 20.11.2009
|
Danke für die schnelle Hilfe.
Die Fehlermeldung beim Start von Rechnung/3 ist auch verschwunden. Leider meldet er jetzt beim Buchen, das das Buchungs-Plugin nicht aktiv ist.
Neuinstallation des Plugins hat nicht geholfen. |
|
|
|
RainerK |
Geschrieben am 25.11.2009 13:46:31
|

Mitglied
Beiträge: 8
Registriert am: 12.02.2005
|
Diese Meldung stammt nicht von Re3.
Läßt sich das Re3-Plugin manuell aktivieren?
Befindet sich das Plugin in seinem Installationsverzeichnis, d.h. stimmen die Vezeichniseinträge in der Registry mit denen auf dem Datenträger überein? |
|
|
|
mmanni72 |
Geschrieben am 25.11.2009 15:08:24
|

Mitglied
Beiträge: 6
Registriert am: 20.11.2009
|
Rechnung3.exe 3.3.1.0
re3ect.dll 3.3.0.0
Re3BuchenPr.OCX 3.5.0.0
Nach dem Hinweis, dass das Buchungs-Plugin in EasyCash nicht aktiv ist erscheint das Buchungsfenster, aber der Schalter Buchen ist inaktiv |
|
|
|
RainerK |
Geschrieben am 25.11.2009 16:28:01
|

Mitglied
Beiträge: 8
Registriert am: 12.02.2005
|
OK, bleiben immer noch die 2 Fragen offen.
Wenn der Buchen-Button nicht aktiv ist, hat das Plugin nicht reagiert.
Wurde das Programmverzeichnis nach der Installation verschoben? |
|
|
|
mmanni72 |
Geschrieben am 25.11.2009 17:36:11
|

Mitglied
Beiträge: 6
Registriert am: 20.11.2009
|
Nein.
nach dem Update auf 1.46 und der Verschiebung der INI Datei in das Datenverzeichnis der ECA Dateien tritt das Problem auf. |
|
|
|
RainerK |
Geschrieben am 25.11.2009 18:48:28
|

Mitglied
Beiträge: 8
Registriert am: 12.02.2005
|
... und manuell per Buttonklick?
|
|
|
|
mmanni72 |
Geschrieben am 25.11.2009 20:28:24
|

Mitglied
Beiträge: 6
Registriert am: 20.11.2009
|
Es funktioniert wieder.
Ich habe den Programmstart beider Programme mit Adminrechten versehen und in den XP Kompatibilitätsmodus gesetzt. |
|
|