Hmm, ja. Das passiert regelmäßig, wenn eine restriktivere Nutzerkonteneinstellung am Werk ist, vorzugsweise bei Vista.
EC&T versucht die Dateien ins Programmverzeichnis herunterzuladen. Vista hat für solche Fälle aber ein eigenes Verzeichnis "ProgramData". Das muss ich mal umbauen, dass die Plugins dorthin gedownloadet werden.
Bis dahin bitte die Plugins aus der Download-Sektion dieser Website holen oder als Administrator einloggen.
Leider habe ich auf diese Anfrage in der Shoutbox keine Antwort bekommen. Also versuche ich es noch einmal über das Forum.
Zitat
Wie blende ich denn Plugins ein, wenn es keine neuen updates gibt? Ich kann zwar Häckchen setzen, aber nach Klick auf "Schließen" werden die gewählten Plugins nicht in der Leiste angezeigt, sondern nur die, die schon vorher angezeigt wurden. Die Auswahl wird nicht übernommen.
Etwas genauer:
ich bekomme neben dem Icon für den Plugin-Manager nur den csv-import und die Elster angezeigt. Die im Plugin-Manager getroffene Auswahl wird nicht übernommen.
Wo werden die Einstellungen, welche Plugins geladen werden sollen, gespeichert?
Vielleicht liegt es daran, dass ich Windows Vista verwende? Ich habe aber EC&T schon extra in ein anderes Verzeichnis und nicht das Programmverzeichnis installiert, und auch der Start von EC&T als Administrator führt nicht dazu, dass andere Plugins angezeigt werden. Ich würde aber einige andere Plugins ganz gerne (wieder) verwenden können.
Du musst 'Download' und nicht 'Schließen' drücken.
Bei Vista ggf. temporär die Benutzerkontensteuerung unter Systemsteuerung->Sicherheitseinstellungen ausschalten, sollte eine Meldung 'keine Zugriffsberechtigung' o.ä. angezeigt werden.
Welche Dateien stehen denn im Download-Unterverzeichnis des Programmverzeichnisses. Evtl. die nochmal manuell ausführen.
Plugins gelten als installiert, wenn ihr Verzeichnis im Plugin-Unterverzeichnis gefunden wird. Dann wird der Abgleich im Plugin-Manager gemacht.
Bearbeitet von mielket am 20.03.2009 10:59:32
mielket geschrieben:
Du musst 'Download' und nicht 'Schließen' drücken.
...
Plugins gelten als installiert, wenn ihr Verzeichnis im Plugin-Unterverzeichnis gefunden wird. Dann wird der Abgleich im Plugin-Manager gemacht.
(Das mit [quote] usw. scheint nicht zu funktionieren...)
Wenn ich auf "Download" gehe, kommt ein Fenster: "Keine Module zum Download ausgewählt" (obwohl ich die Module vorher markiere).
Ich habe als nächstes die die Unterverzeichnisse im Verzeichnis "Plugin" umbenannt, das hilft nichts. Es wird immer noch angezeigt, dass kein Update nötig wäre.
Dann habe ich auch das Downloadverzeichnis umbenannt, nun können die Plugins endlich installiert werden.
Es hängt also wohl eher am Vorhandensein der entsprechenden Setup-Datei für die Plugins im Verzeichnis Download.
Ein weiteres und größeres Problem ist wohl: obwohl sich das Programm nicht im Programmverzeichnis befindet, sondern bei mir auf
E:\EasyCash&Tax
wird bei allen Plugins versucht, sie hier zu installieren:
C:\Program Files\EasyCash&Tax\Plugins
(usw. für die anderen Plugins)
Das ist sehr schlecht, denn es kann bei der Installation schnell übersehen werden, dass die Installation an eine total falsche Stelle erfolgt. Man muss jedes mal erst den Pfad manuell ändern.
Vor allem wiederholt sich das für jedes andere Plugin dann immer wieder.
Die Installation sollte da erfolgen, wo sich auch das Programm befindet :-)
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?