28.10.2025 06:27:09
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 3

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,270
· Neuestes Mitglied: Maluth
Foren Themen
Neueste Themen
· Auswerung/Selektion
· Kontoführungsgebühr
· Automatische Buchungen
· Die Sache mit der E-...
· eBay gemäß Artikel...
Heißeste Themen
· Auswerung/Selektion [4]
Thema ansehen
   Thema drucken
Abschreibungen / Anlagenverzeichnis
neonblade
Hallo,

ich verwalte alle meine Abschreibungen mit Easy Cash & Tax, was ja auch sehr gut funktioniert.

Nun wüsste ich allerdings gerne, ob ich zusätzlich noch ein Anlagenverzeichnis führen muss. Habe dazu leider nur gegensätzliche Infos finden können.

Viele Grüße und danke für das tolle Programm,

Sebastian
 
Thomas R
Hallo,

ja, wenn es sich um echte Abschreibungen (über ein Jahr) geht.

Vor kurzem hat ein Gericht bezüglich der Anerkennung von teils beruflich/teils privaten Kfz-Kosten zu entscheiden, die der Steuerzahler beruflich nur in der EÜR gebucht hatte. Der Steuerzahler hat verloren, da er kein Anlagenverzeichnis/Abschreibungsübersicht hatte.

Thomas Riemann
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
neonblade
Danke für den Tipp. Eigentlich habe ich damit ja schon gerechnet.

Kennt jemand zufällig eine gute Software (möglichst Free- / Shareware) um ein Anlagenverzeichnis zu führen. Mit Excel stehe ich nämlich auf dem Kriegsfuß. Smile

Viele Grüße,
Sebastian
 
Thomas R
Ich weiß ja nicht, wie umfangreich Ihre EÜR ist, aber in der Regel sollte Excel wirklich reichen. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, ist es gar nicht so schwierg. Ist auch nichts anderes als ein größerer taschenrechner. ;-)

Im Netz gibt es vielleicht auch eine Vorlage, einfach mal googeln.

Gruß
Thomas Rieman
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.

Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe. Wink

mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.

mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation
der Firma Codeweavers drum herum.

Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.

thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke

thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?

mielket
01.10.2025 17:36:13
... bzw. "reverse charge", z.B. hier

Thomas R
01.10.2025 17:23:24
@olip In der Forensuche mal "Auslandsbuchung" eingeben.

olip
01.10.2025 13:09:03
Hallo brauche hilfe , waren einkauf B2B aus eu ausland wo kann ich das verbuchen laut steuerberater muss das seperat angegeben werden . grss oliver

mielket
29.09.2025 11:14:40
Mehr dazu hier: https://easyct.de/
news.php?readmore=
181
PS: Hast Du auch einen Druckertreiber installiert? (Auch wenn Du nur PDFs brauchst!)

mielket
29.09.2025 11:13:13
@thomas_stahl Ich nehme an, dass Du per Plugin-Manager geupdatet hast. Brauchst aber das komplette Mac-Paket.

thomas_stahl
28.09.2025 12:19:33
@mielke...ich habe ECT v3.3 und iOS Mac OS Sequoia 15.6.1 ...und wenn ich als PDF sichere haben diese immer 0 byte

mielket
25.09.2025 16:50:02
@thomas_stahl Um wieder drucken zu können, musst Du das neue MacOS-Paket mit EC&T v3.x installieren. Updaten hilft nix.

Thomas R
21.09.2025 20:33:42
@thomas_stahl Hast du über Druck > Druckerauswahl nicht verschiedene Möglichkeiten? Wie Microsoft (Office) zu oder Adobe zu PDF?

32,387,921 eindeutige Besuche