27.10.2025 20:22:14
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 12

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,269
· Neuestes Mitglied: nikoxx11
Foren Themen
Neueste Themen
· Auswerung/Selektion
· Kontoführungsgebühr
· Automatische Buchungen
· Die Sache mit der E-...
· eBay gemäß Artikel...
Heißeste Themen
· Auswerung/Selektion [4]
Thema ansehen
   Thema drucken
Wie lege ich die Fahrtenbuchdatei an?
samha
Ja, genau die beschriebenen Fehler inkl. der Meldung bezüglich der Dialogbox. Ich habe dann über die Sytemsteuerung/Programme deinstalliert. Eine Neuinstallatio ist dann nur manuell möglich, da im Programm selbst hinterlegt ist, easy ride sei noch installiert. in diesem zuge wurde wahrscheinlich die 2.3 installiert, weil man manuell nur diese auswählen konnte. Danke für die Hilfe.
 
samha
Koannten Sie den Fehler verifizieren? Es wäre klasse, wenn es funktionierte, da Ihr System mit einer Korrekturbuchung zu arbeiten, klasse ist. Vielen Dank für Ihre Mühe.
 
mielket
Ich hatte das überprüft und auch beim manuellen Download wird die v2.4 installiert. Ich hatte, wie gesagt, nur vergessen v2.3 bei der Dateibeschreibung durch v2.4 auszutauschen.

Wenn immer noch v2.3 ankommt (im Installations-Script wird immer die tatsächliche Version genannt) könnte es vielleicht helfen mal den Browser-Cache zu löschen, obwohl Downloads üblicherweise nicht zwischengespeichert werden.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
samha
Leider verursacht die 2.4 die gleichen Fehlermeldungen
 
mielket
Magst Du Dich mal beim Bugtracker anmelden und einen Bericht absetzen, ggf. mit screenshots. Dann können wir das strukturiert verfolgen und beheben.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
samha

Zitat

abu geschrieben:
Hallo,

geht mir auch so. Danach kommt dann noch eine Meldung "Dialogfenster konnte nicht erzeugt werden.".

Was muss ich tun um an das Fahrtenbuch zu kommen?


Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Unterstützung. Das Problem ist hiier in dem Thread in den ersten zwei Beiträgen exakt beschrieben: Erst die Meldung "Es wurde bisher noch keine Fahrtenbuchdatei angelegt bzw. ausgewählt. Das kann unter Einstellungen nachgeholt werden" und dann oben zitierte Fehlermeldung. Also mit der neusten Version habe ich exakt die gleiche Problematik wie die User mit der älteren. Vielen Dank nochmals und viele Grüße, Samy
 
mielket
Es ist für mich eine enorme Erleichterung das im Bugtracker zu haben und so auf dem Radar zu behalten. Den Bugtracker kann man auch mal auf privat stellen und Dateien austauschen. Das wäre nämlich meine nächste Frage, ob ich mal die easyct.ini und die entspr. Fahrtenbuchdatei bekommen könnte...
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.

Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe. Wink

mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.

mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation
der Firma Codeweavers drum herum.

Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.

thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke

thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?

mielket
01.10.2025 17:36:13
... bzw. "reverse charge", z.B. hier

Thomas R
01.10.2025 17:23:24
@olip In der Forensuche mal "Auslandsbuchung" eingeben.

olip
01.10.2025 13:09:03
Hallo brauche hilfe , waren einkauf B2B aus eu ausland wo kann ich das verbuchen laut steuerberater muss das seperat angegeben werden . grss oliver

mielket
29.09.2025 11:14:40
Mehr dazu hier: https://easyct.de/
news.php?readmore=
181
PS: Hast Du auch einen Druckertreiber installiert? (Auch wenn Du nur PDFs brauchst!)

mielket
29.09.2025 11:13:13
@thomas_stahl Ich nehme an, dass Du per Plugin-Manager geupdatet hast. Brauchst aber das komplette Mac-Paket.

thomas_stahl
28.09.2025 12:19:33
@mielke...ich habe ECT v3.3 und iOS Mac OS Sequoia 15.6.1 ...und wenn ich als PDF sichere haben diese immer 0 byte

mielket
25.09.2025 16:50:02
@thomas_stahl Um wieder drucken zu können, musst Du das neue MacOS-Paket mit EC&T v3.x installieren. Updaten hilft nix.

Thomas R
21.09.2025 20:33:42
@thomas_stahl Hast du über Druck > Druckerauswahl nicht verschiedene Möglichkeiten? Wie Microsoft (Office) zu oder Adobe zu PDF?

32,382,566 eindeutige Besuche