16.06.2026 21:38:07
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 1

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,323
· Neuestes Mitglied: Sandloehken
Foren Themen
Neueste Themen
· Feature-Vorschlag: H...
· Elster Export, E/Ü ...
· Schrift im Buchungsf...
· Ich sage dann mal "T...
· Die Sache mit der E-...
Heißeste Themen
· Feature-Vorschlag... [2]
Thema ansehen
   Thema drucken
Versionsumstellung
tawax
Hallo,

ich habe auch das gleiche Problem. Leider geht der Link nicht mehr...
Wer kann mir helfen?

Danke und viele Grüße
Noé

Zitat

mielket geschrieben:
Jetzt scheint es zu funktionieren. Jedenfalls gab es Erfolgsmeldungen von zwei Nutzern. Aus dem Bugtracker:

Zitat

Ich habe mal die uralten DLLs der ersten Release der Entwicklungsumgebung von 1998 in das Installationspaket gepackt:

https://easyct.de/download/ECTSetup15...ables).exe

Bitte probiert das aus.

Achtung: Das Installationsscript sollte die Version 6.0.8168.0 der Dateien Msvcrt.dll, Mfc42.dll und Msvcp60.dll installieren -- egal ob eine neuere Version installiert ist. Wahrscheinlich gibt es also einen Neustart. Diese Setup.exe ist also nur für euch zu empfehlen, die ihr Probleme mit falschen DLLs habt und sollte nicht weitergegeben werden.

Insb. Msvcrt.dll wird von ganz vielen Programmen benutzt. Sollte es also nach dem Downgrade Probleme mit anderen Programmen geben, bitte diese nochmal neu installieren. Checkt bitte, ob die DLLs nach der Installation (und ggf. Neustart) tatsächlich die Versionsnummer 6.0.8168.0 haben (rechte Maustaste auf die Datei im Explorer -> Eigenschaften -> Version -- zumindest bei Windows 2000). Sollte das nicht der Fall sein, verschiebt die DLLs (zumindest Mfc42 und Msvcp60) temporär in ein anderes Verzeichnis und startet die Installation nochmal.
 
mielket
Der Thread ist ja uralt.

Benutze eine aktuelle Version im Download-Bereich.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
tawax
Leider bekomme ich solche Probleme mit der aktuellen Version des Programmes.
Am Ende der Installation bekomme ich die Fehlermeldung vom Anhang.
Ich hoffe, dass einer von euch mir helfen kann!
Danke und viele Grüße
Noé
 
Thomas R
Hast du probiert die *.exe im Explorer durch Rechtsklick > "Als Administraror ausführen" zu installieren?
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
 
https://pr-riemann.de
tawax
Hallo Thomas,
ich habe es versucht und es geht auch nicht... Sad
Viele Grüße
Noé
 
mielket
Ich habe mir das mal angeschaut.

Bei ganz neu installierten Windows-Systemen kann es sein, dass bestimmte Komponenten noch nicht vorhanden sind, die zum Registrieren der EC&T-Komponente benötigt werden. Die werden zwar bei der EC&T-Installation mitinstalliert, aber erst nach der Registrierung der EC&T-Komponente.

Workaround: Auf 'Ignorieren' drücken und die Installation zu Ende bringen. Dann noch einmal installieren (wenn über den Plugin-Manager geupdatet wurde, einfach die Installationsdatei hier von der Homepage herunterladen).
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
tawax
Waw, es hat geklappt!!

Vielen vielen Dank!!
Ich habe tatsächlich mein Windows vor einer Woche neu installiert.
Nochmal Danke!

Viele Grüße
Noé
 
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

mielket
11.06.2026 19:55:06
Ich habe auch schon mit Flatpac experimentiert. Sieht vielversprechend aus...

mielket
09.06.2026 12:32:34
@dschuhmann EC&T ist speziell angepasst, um mit Wine problemlos zu laufen, insofern: ja, ist was dran.

dschuhmann
06.06.2026 23:07:23
Elster zeigt auf der Softwareseite für Linux auch Easy cash & tax an. Ist da was dran?

mielket
03.06.2026 11:38:55
Würde mich interessieren: Sind hier sonst noch Hardcore- Alphatester unterwegs, die die v4 nicht nur installiert haben, um sich nur mal anzuschauen wie es aussieht?

mielket
03.06.2026 11:33:38
v4.0.8 patch: Dauerbuchungen ausführen stürzte ab und Zugriff auf bestimmte Einstellungen von Plugins aus war nicht möglich. Damit habe ich eben die USt.-Voranmeldung für das 1. Quartal übertragen.

mielket
02.06.2026 14:10:10
v4.0.7 patch: Anfangssaldo und Filtern bei WPF-Bestandskonten
-Journal sowie ein Out-Of-Memory Crash repariert.

mielket
29.05.2026 16:30:06
v4.0.6 patch verfügbar; u.a. funktioniert das CSV-Import-Plugin jetzt mit der v4. Viele andere Bugs sind gefixt.

mielket
17.05.2026 13:38:18
Nachtrag: Bitte GoBDify noch mal über den .appinstaller link installieren. Dann funktioniert in Zukunft auch das Auto-Update.

mielket
15.05.2026 18:55:30
Kleines Facelifting für mein Tool GoBDify. Die v1.3.0 sei allen wärmstens ans Herz gelegt, die noch mit v1.2 arbeiten.

mielket
13.05.2026 13:49:33
v4.0.5: ein paar Umlaute repariert

mielket
12.05.2026 17:19:30
v4.0 Patch 4 WPF-Journal Kurzdurchsage: Anlagenverzeichnis
korrigiert, Abgang möglich, Scrollen flüssiger

mielket
10.05.2026 11:08:57
v4: Eine frühe Vorab-Release ist zum Downloaden bereit. Mehr dazu hier.

BernhardT
13.03.2026 12:36:50
Problem gelöst?

kkoefteg
11.03.2026 14:50:05
Vielen Dank.

BernhardT
11.03.2026 13:32:41
Stimmt der Pfad zum Datenverzeichnis?
Links oben auf das Programm-Icon klicken und dann ggf. das richtige Verzeichnis auswählen. Besser einen Thread im Forum eröffnen.

33,700,438 eindeutige Besuche