28.10.2025 12:22:14
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 3

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,269
· Neuestes Mitglied: Maluth
Foren Themen
Neueste Themen
· Auswerung/Selektion
· Kontoführungsgebühr
· Automatische Buchungen
· Die Sache mit der E-...
· eBay gemäß Artikel...
Heißeste Themen
· Auswerung/Selektion [4]
Thema ansehen
   Thema drucken
"Dauerbuchungen eingeben" Dialogfenster öffnet sich nicht
Pilger
Hallo Forenmitglieder & Experten,

Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem (Programmversion v2.29):

Leider öffnet sich beim Klick auf die Schaltfläche "Dauerbuchungen eingeben" nicht das erwartete Dialogfenster. Es sieht aus als würde der Dialog für einen Sekundenbruchteil geöffnet, er verschwindet aber sofort. Alle anderen Dialoge (Einnahme, Ausgabe, USt-Vorauszahlungen etc.) funktionieren problemlos.

Seit wann das Problem besteht kann ich nicht sagen, da die Dauerbuchungen bis zum Jahreswechsel ausgeführt wurden und ich keinen Grund hatte, ins Eingabedialogfenster zu wechseln. Nun möchte ich die Dauerbuchungen für 2020 eingeben und komme nicht an das Fenster ran, eine andere Verknüpfung als die in der "Start"-Leiste oben konnte ich nicht finden.

Das Dialogfenster erscheint weder in meiner Jahr2020.eca noch in älteren Buchungsdateien, es scheint als würde es zwar geöffnet jedoch wäre dann unsichtbar. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Florian
 
https://www.wilderpilger.de
Thomas R
Da würde ich eine Neuinstallation empfehlen, die Daten bleiben ja erhalten. Denn bei mir funktioniert der Aufruf problemlos.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
Pilger
Hallo Thomas,

herzlichen Dank für die Antwort. Neuinstallation hätte ich zwar gerne vermieden, da mir diese vor einiger Zeit bereits einmal die Einstellungen und Registrierungsdaten zerschossen hat - habe Deinen Rat aber nun befolgt und die Software funktioniert wieder wie gewohnt. Eine einfache "Drüber-Installation" hat übrigens nichts gebracht, das hatte ich bereits vorher versucht.

Also herzlichen Dank und einen schönen Abend!
Grüße
Florian
 
https://www.wilderpilger.de
mielket
Manchmal passiert es, dass Nutzer Dialogfenster an den rechten oder unteren Rand ziehen, dann einen anderen Monitor benutzen mit geringerer Auflösung, so dass die Fenster außerhalb des sichtbaren Bereichs angezeitg werden.

In dem Fall kann man 'regedit.exe' als Administrator starten und zum Schlüssel Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Thomas Mielke Softwareentwicklung\EasyCash&Tax\Fenster bzw. HKEY_CURRENT_USER\Software\Tools\EasyCash navigieren und die ...PosX + ...PosY Werte löschen.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Pilger

Zitat

mielket schrieb:

Manchmal passiert es, dass Nutzer Dialogfenster an den rechten oder unteren Rand ziehen, dann einen anderen Monitor benutzen mit geringerer Auflösung, so dass die Fenster außerhalb des sichtbaren Bereichs angezeitg werden.


Das könnte tatsächlich das Problem gewesen sein, ich hatte kürzlich wegen eines defekten Bildschirms kurzzeitig ein Multimonitor - Setup benutzt. Danke für den Hinweis!
 
https://www.wilderpilger.de
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.

Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe. Wink

mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.

mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation
der Firma Codeweavers drum herum.

Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.

thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke

thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?

mielket
01.10.2025 17:36:13
... bzw. "reverse charge", z.B. hier

Thomas R
01.10.2025 17:23:24
@olip In der Forensuche mal "Auslandsbuchung" eingeben.

olip
01.10.2025 13:09:03
Hallo brauche hilfe , waren einkauf B2B aus eu ausland wo kann ich das verbuchen laut steuerberater muss das seperat angegeben werden . grss oliver

mielket
29.09.2025 11:14:40
Mehr dazu hier: https://easyct.de/
news.php?readmore=
181
PS: Hast Du auch einen Druckertreiber installiert? (Auch wenn Du nur PDFs brauchst!)

mielket
29.09.2025 11:13:13
@thomas_stahl Ich nehme an, dass Du per Plugin-Manager geupdatet hast. Brauchst aber das komplette Mac-Paket.

thomas_stahl
28.09.2025 12:19:33
@mielke...ich habe ECT v3.3 und iOS Mac OS Sequoia 15.6.1 ...und wenn ich als PDF sichere haben diese immer 0 byte

mielket
25.09.2025 16:50:02
@thomas_stahl Um wieder drucken zu können, musst Du das neue MacOS-Paket mit EC&T v3.x installieren. Updaten hilft nix.

Thomas R
21.09.2025 20:33:42
@thomas_stahl Hast du über Druck > Druckerauswahl nicht verschiedene Möglichkeiten? Wie Microsoft (Office) zu oder Adobe zu PDF?

32,389,669 eindeutige Besuche