28.10.2025 23:19:30
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 3

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,269
· Neuestes Mitglied: Maluth
Foren Themen
Neueste Themen
· Auswerung/Selektion
· Kontoführungsgebühr
· Automatische Buchungen
· Die Sache mit der E-...
· eBay gemäß Artikel...
Heißeste Themen
· Auswerung/Selektion [4]
Thema ansehen
   Thema drucken
Probleme Mandanten im Netzwerk ?
seniorine
Hallo,
ich habe gerade (nach Update auf die Version 2.23) ein Problem'chen'
Jedesmal wenn ich ECT über das Desktopsymbol starte zeigt er mir (ganz so wie es sein soll) die verschiedenen Mandanten an.
Wenn ich jetzt den entsprechenden Mandanten wähle ... tja, dann tut er so, als ob er diesen nicht kennt und will eine neue Buchungsdatei anlegen (bin mittlerweile bei Jahr2017-17.eca Shock)
Dass heisst, ich muss immer noch die letzte Datei 'per Hand' öffnen.
Danach kann ich ungehindert zwischen den verschiedenen Mandanten wechseln und er öffnet immer die letzte Datei des Mandanten.
Nachdem ich das Programm verlassen habe und neu starte (z.B. am nächsten Morgen) geht das Spiel von vorne los Sad
Die Mandantenverzeichnisse befinden sich auf verschiedenen Laufwerken im Netzwerk. EasyCash&Tax ist lokal installiert.
Gibt es irgendeinen Eintrag in den verschiedenen *inis, der Registry oder sonstwo, wo ich dem Programm das 'eine neue datei anlegen wollen' abgewöhnen kann.
Oder liegt es daran, dass die Mandanten im Netzwerk liegen und ich lokal arbeite?Frown
Wobei es früher ja auch kein Problem war .... *grübel*

Edit: Betriebssystem ist Windows 10
Bearbeitet von seniorine am 03.08.2017 18:09:03
 
Thomas R
Mach am Besten einen Bugtrackereintrag. Erfahrungsgemäß liest Mielket dort schneller mit.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
seniorine
Vielen Dank für den Tipp, es eilt aber gerade nicht ... in den nächsten 3 Wochen lege ich garantiert keine neuen Buchungsdateien an, sondern mich selbst auf die faule Haut. Urlaub! Grin
Werde hier aber garantiert rein schauen. Und vielleicht die Sache evtl. noch dem Bugtracker übergeben ... falls man mich lässt Wink
 
mielket
Werde ich mir mal anschauen.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
mielket
Kannst Du mal EasyCash&Tax 2.24 Release-Kandidat 1 testen, ob es jetzt bei Dir funktioniert?:

https://easyct.de/download/ECTSetup24...24pre1.exe
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
sierd

Zitat

mielket schrieb:

Kannst Du mal EasyCash&Tax 2.24 Release-Kandidat 1 testen, ob es jetzt bei Dir funktioniert?:

https://easyct.de/download/ECTSetup24...24pre1.exe


Ja, bei mir ist der Fehler jetzt weg. Danke.
 
seniorine

Zitat

mielket schrieb:

Kannst Du mal EasyCash&Tax 2.24 Release-Kandidat 1 testen, ob es jetzt bei Dir funktioniert?:

https://easyct.de/download/ECTSetup24...24pre1.exe


Sorry, dass die Rückmeldung erst heute Kommt, aber der Fehler ist eindeutig weg. Vielen Dank!
 
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.

Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe. Wink

mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.

mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation
der Firma Codeweavers drum herum.

Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.

thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke

thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?

mielket
01.10.2025 17:36:13
... bzw. "reverse charge", z.B. hier

Thomas R
01.10.2025 17:23:24
@olip In der Forensuche mal "Auslandsbuchung" eingeben.

olip
01.10.2025 13:09:03
Hallo brauche hilfe , waren einkauf B2B aus eu ausland wo kann ich das verbuchen laut steuerberater muss das seperat angegeben werden . grss oliver

mielket
29.09.2025 11:14:40
Mehr dazu hier: https://easyct.de/
news.php?readmore=
181
PS: Hast Du auch einen Druckertreiber installiert? (Auch wenn Du nur PDFs brauchst!)

mielket
29.09.2025 11:13:13
@thomas_stahl Ich nehme an, dass Du per Plugin-Manager geupdatet hast. Brauchst aber das komplette Mac-Paket.

thomas_stahl
28.09.2025 12:19:33
@mielke...ich habe ECT v3.3 und iOS Mac OS Sequoia 15.6.1 ...und wenn ich als PDF sichere haben diese immer 0 byte

mielket
25.09.2025 16:50:02
@thomas_stahl Um wieder drucken zu können, musst Du das neue MacOS-Paket mit EC&T v3.x installieren. Updaten hilft nix.

Thomas R
21.09.2025 20:33:42
@thomas_stahl Hast du über Druck > Druckerauswahl nicht verschiedene Möglichkeiten? Wie Microsoft (Office) zu oder Adobe zu PDF?

32,392,536 eindeutige Besuche