Probleme Mandanten im Netzwerk ?
|
seniorine |
Geschrieben am 03.08.2017 18:57:40
|

Mitglied
Beiträge: 4
Registriert am: 14.11.2006
|
Hallo,
ich habe gerade (nach Update auf die Version 2.23) ein Problem'chen'
Jedesmal wenn ich ECT über das Desktopsymbol starte zeigt er mir (ganz so wie es sein soll) die verschiedenen Mandanten an.
Wenn ich jetzt den entsprechenden Mandanten wähle ... tja, dann tut er so, als ob er diesen nicht kennt und will eine neue Buchungsdatei anlegen (bin mittlerweile bei Jahr2017-17.eca )
Dass heisst, ich muss immer noch die letzte Datei 'per Hand' öffnen.
Danach kann ich ungehindert zwischen den verschiedenen Mandanten wechseln und er öffnet immer die letzte Datei des Mandanten.
Nachdem ich das Programm verlassen habe und neu starte (z.B. am nächsten Morgen) geht das Spiel von vorne los 
Die Mandantenverzeichnisse befinden sich auf verschiedenen Laufwerken im Netzwerk. EasyCash&Tax ist lokal installiert.
Gibt es irgendeinen Eintrag in den verschiedenen *inis, der Registry oder sonstwo, wo ich dem Programm das 'eine neue datei anlegen wollen' abgewöhnen kann.
Oder liegt es daran, dass die Mandanten im Netzwerk liegen und ich lokal arbeite?
Wobei es früher ja auch kein Problem war .... *grübel*
Edit: Betriebssystem ist Windows 10
Bearbeitet von seniorine am 03.08.2017 19:09:03
|
|
|
|
Thomas R |
Geschrieben am 04.08.2017 16:36:48
|

Mitglied
Beiträge: 1435
Registriert am: 07.03.2005
|
Mach am Besten einen Bugtrackereintrag. Erfahrungsgemäß liest Mielket dort schneller mit.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
|
|
|
|
seniorine |
Geschrieben am 04.08.2017 17:55:22
|

Mitglied
Beiträge: 4
Registriert am: 14.11.2006
|
Vielen Dank für den Tipp, es eilt aber gerade nicht ... in den nächsten 3 Wochen lege ich garantiert keine neuen Buchungsdateien an, sondern mich selbst auf die faule Haut. Urlaub! 
Werde hier aber garantiert rein schauen. Und vielleicht die Sache evtl. noch dem Bugtracker übergeben ... falls man mich lässt  |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 05.08.2017 14:10:11
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Werde ich mir mal anschauen. |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 15.08.2017 15:44:57
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Kannst Du mal EasyCash&Tax 2.24 Release-Kandidat 1 testen, ob es jetzt bei Dir funktioniert?:
https://easyct.de/download/ECTSetup24...24pre1.exe |
|
|
|
sierd |
Geschrieben am 18.08.2017 10:52:16
|

Mitglied
Beiträge: 21
Registriert am: 18.04.2008
|
Ja, bei mir ist der Fehler jetzt weg. Danke. |
|
|
|
seniorine |
Geschrieben am 09.09.2017 16:07:15
|

Mitglied
Beiträge: 4
Registriert am: 14.11.2006
|
Sorry, dass die Rückmeldung erst heute Kommt, aber der Fehler ist eindeutig weg. Vielen Dank! |
|
|