10.09.2025 13:23:05
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,257
· Neuestes Mitglied: peterluehr
Foren Themen
Neueste Themen
· PC-Wechsel von Win 1...
· Die Sache mit der E-...
· CSV-Input
· Fehlermeldung "Die S...
· Fehlermeldung Plausi...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
Thema ansehen
   Thema drucken
Dauerbuchung funktioniert nicht
JohannesM
Leider funktioniert bei mir die Dauerbuchung für 2015 nicht. Ich hab die Daten von 2014 geändert - geht nicht, Daten völlig neu eingegeben - funzt auch nicht, bestenfalls wird mal eine Dezemberbuchung erzeugt. Weiß jemand Rat?
 
Pedro Navaja
Eigentlich wollte ich ein neues Thema aufmachen, aber anscheinend hängt es zusammen.

Bei mir wird die Dauerbuchung immerhin bis August 2015 ausgeführt. Danach funktioniert es komischerweise nicht mehr. Woran könnte das liegen?
 
mielket
Üblicherweise daran, dass das Bis-Datum erreicht wurde. Bitte mal checken!
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Pedro Navaja
Habe ich gecheckt, war aber alles schon reichtig eingegeben, bis zum 31.12.2015.
 
mielket
Und das 'Ausgeführt bis' Datum steht auch noch auf August?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Pedro Navaja
Nein, das 'Ausgeführt bis' Datum steht auf 'bis 31.12.2015'. Trotzdem bucht EesyCash nur bis August. Ich bin jetzt fertig mit 2015 und ändere auch nichts mehr. Die Dauerbuchungen habe ich dann ab August durch Einzelbuchungen ersetzt. Trotzdem schade, dass es nicht funktioniert. Z.B. würde ich ja gerne diese Funktion für 2016 nutzen.
 
JohannesM
Ich hab auch mit allen möglichen Daten experimentiert, es wurde entweder keine oder eine Dezemberbuchung erzeugt.
 
Pedro Navaja
Nein, das 'Ausgeführt bis' Datum steht auf 'bis 31.12.2015'. Trotzdem bucht EesyCash nur bis August. Ich bin jetzt fertig mit 2015 und ändere auch nichts mehr. Die Dauerbuchungen habe ich dann ab August durch Einzelbuchungen ersetzt. Trotzdem schade, dass es nicht funktioniert. Z.B. würde ich ja gerne diese Funktion für 2016 nutzen.
 
mielket
Kann es sein, dass die Dauerbuchungen mal bis Dezember gemacht wurden und dann die ab August manuell gelöscht wurden? Dann muss auch das 'Ausgeführt bis' Datum zurückgesetzt werden, damit die Dauerbuchungen noch einmal erzeugt werden.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Pedro Navaja
Nein, so war es nicht.
 
Pedro Navaja
Leider funktioniert die Dauerbuchung auch 2017 nicht. Einrichten kann ich sie, aber gebucht wird sie nicht so wie gewünscht (jeden Monat).

Eine Frage, die vielleicht damit zusammenhängt: Was trägt man bei "Ausgeführt bis" ein? Schließlich hat man schon unter "Bis (Monat/Jahr) inkl." eingetragen, bis wann gebucht werden soll. Warum soll man das dann noch mal eintragen?

Und noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass die Dauerbuchungen in die fortlaufende Nummern integriert werden, nach dem Muster A0001, A0002, etc.?
 
mielket

Zitat

Pedro Navaja schrieb:

Leider funktioniert die Dauerbuchung auch 2017 nicht. Einrichten kann ich sie, aber gebucht wird sie nicht so wie gewünscht (jeden Monat).

Eine Frage, die vielleicht damit zusammenhängt: Was trägt man bei "Ausgeführt bis" ein? Schließlich hat man schon unter "Bis (Monat/Jahr) inkl." eingetragen, bis wann gebucht werden soll. Warum soll man das dann noch mal eintragen?

Das Programm selbst merkt sich bei 'ausgeführt bis' welche Dauerbuchungen es schon erzeugt hat. Dort bitte nur ändern, wenn man einen Fehler gemacht hat und die Dauerbuchungen löschen und neu generieren lassen will.

Zitat

Und noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass die Dauerbuchungen in die fortlaufende Nummern integriert werden, nach dem Muster A0001, A0002, etc.?

Macht nicht so viel Sinn, weil man die generierten Belegnummern auf den Belegen vermerken muss. Dauerbuchungen werden ja regelmäßig ausgeführt, z.B. via Bankeinzug, und da gibt es oft keine Belege außer dem Bankauszug. Aber durch die zeitliche Regelmäßigkeit ist eine eindeutige Zuordnung grundsätzlich gegeben.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
milos
Habe soeben den Jahreswechsel gemacht und leider werden die Dauerbuchungen bei mir nicht ausgeführt. :-(

Update: Daten geändert und nun funzt es ... :-)
 
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

Thomas R
26.07.2025 18:26:06
@kkoefteg Steuernummer ohne Querstriche eingetragen?

kkoefteg
25.07.2025 18:02:09
Hallo, Ich bekomme die Fehlermeldung "Die Steuernummer in ECT-Einstellung ist ungültig", wenn Ich ÜER 2024 über "Elster Export" an das Finanzamt übertragen möchte. Kennt ihr das

Thomas R
15.07.2025 14:19:20
@Suza Welcher Button genau. In der Regel kann man das durch klicken auf den kleinen Pfeil im Button dann einstellen.

Suza
14.07.2025 16:07:07
Hallo, Mein Saldo Buttom zeigt nur 2 Quartale, wie kann ich das ändern?

mabuse
09.07.2025 16:47:41
@mielket deutsches Tastaturlayout. Allerdings englisches MacOS System. Hab ne Lösung gefunden, schreib ich ins Forum

mielket
07.07.2025 10:08:00
@mabuse Nein, nicht bekannt. EC&T benutzt den Dezimaltrenner des Betriebssystems. Ist es vielleicht ein Mac mit englischen Sprache?

mabuse
05.07.2025 21:15:20
Ist bekannt, dass auf Mac ein Komma in einer Buchung ignoriert wird? 12,30 = 1230 Stattdessen muss ich einen Punkt angeben. Version 3.4, MacOS 15.5

mielket
13.06.2025 12:29:06
@Palindrom nein, muss immer noch manuell gemacht werden gem. https://www.easyct
.de/forum/viewthre
a...ad_id=2738

mielket
13.06.2025 12:27:26
@mycomeu ansonsten macht eine summen- und saldenliste nur sinn in einer doppelten buchführung.

Thomas R
12.06.2025 16:16:51
@mycomeu Da der Anfangsbestand in der EUR immer 0,00€ ist geht das über Button Journal > Sortierung nach Konten oder über Button Konto.

Palindrom
12.06.2025 14:22:43
Werden mittlerweile für Reverse Charge RE automatisch Buchungssätze für die Steuer (USt/VSt) erstellt?

mycomeu
12.06.2025 09:02:59
gibt es eine summen und saldenliste im programm

mielket
11.06.2025 10:44:47
Nein, Neuinstallations- Voodoo hilft hier wohl nicht, nur ein vernünftiges Datenverzeichnis einzurichten hilft.

oekolog
10.06.2025 14:51:03
danke für die Nachricht kann ich durch eine Neuinstallation mit einem neuen Buchungsdatei wieder anfangen?

mielket
10.06.2025 14:25:14
Mein Verdacht: Datenverzeichnis falsch eingestellt und das Programm versucht die Buchungsdatei im von Windows geschützten Programmverzeichni
s zu speichern.

32,018,299 eindeutige Besuche