|
Easy Cash & Tax für Mac
|
| olschaefer |
Geschrieben am 05.02.2016 18:22:54
|

Mitglied
|
Hi Leute,
bin gerade dabei, meine Rechner auf Mac umzustellen.
Gibt es dieses schöne Programm auch für Mac-Computer?
Viele Grüße aus Hannover,
Olaf
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!
|
| |
|
|
| Raoul |
Geschrieben am 18.02.2016 21:13:29
|

Mitglied
|
Ich habe vor vielen Jahren meine erste Buchhaltung mit diesem Programm gemacht und bin sehr froh, dass es immer noch existiert. Nachdem ich gefühlte tausende Programme ausprobiert habe, bin ich nun wieder dahin zurückgekommen und habe es auch gerade erfolgreich auf meinem Mac in Betrieb genommen.
Zur Installation habe ich das Programm Playonmac (http://www.playonmac.com) benutzt, welches als Windows-Emulator dient und letztlich ein App-Icon erstellt, der ganz normal über die Programmverwaltung meines Macs zu erreichen ist. So fügt sich das Programm so nahtlos wie möglich in mein System ein und funktioniert bis jetzt einwandfrei, inklusive Plugins (die allerdings manuell über die Installationsfunktion von Playonmac installiert werden müssen). |
| |
|
|
| HP Performance |
Geschrieben am 21.02.2016 18:59:25
|

Mitglied
|
Hallo,
Leider bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung !
"PlayOnMac kann nicht geöffnet werden, da die Identität des Entwicklers nicht bestätigt werden kann"
Wie verfahre ich um easy cash zu installieren ?
Dank
VG
Holger |
| |
|
|
| Raoul |
Geschrieben am 21.02.2016 19:30:11
|

Mitglied
|
Hallo,
das liegt an den Sicherheitseinstellungen. Unter „Systemeinstellungen“, dann „Sicherheit“ kann man einstellen, welche Apps installiert werden dürfen: Entweder nur solche aus dem App Store, von dort und von verifizierten Entwicklern oder alle, egal woher.
Wenn einer der ersten beiden Punkte ausgewählt ist, kann man entweder direkt darunter die App, die zuletzt mangels Apple-Entwicklerzertifikat blockiert wurde, nachträglich freigeben oder man startet die App, in diesem Fall die Installationsdatei von Playonmac, indem man darauf einen Rechtsklick (oder Klick mit Halten der „ctrl“-Taste) ausführt und dann „Öffnen“ auswählt. Nach einer Sicherheitsabfrage wird das Programm dann ausgeführt.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Viele Grüße
Roland |
| |
|
|
| mielket |
Geschrieben am 23.02.2016 12:11:09
|

Seiten Administrator
|
Ich kenne mich eigentlich nur mit Wine aus. Ich glaube PlayOnMac ist nur ein Frontend für Wine, damit man die installierten Dateien (z.B. "~/.wine/drive_c/Program\ Files/EasyCash\&Tax/EasyCT.exe" nicht über eine Kommandozeile aufrufen muss, oder? |
| |
|