ECT V2.4 startet unter Win8.1 PRO 64bit nicht
|
SkySurfer |
Geschrieben am 12.05.2014 20:06:06
|

Mitglied
Beiträge: 10
Registriert am: 25.02.2009
|
Hallo,
habe heute auf die 2.4 updatet, ECT will starten geht aber nicht der Monitor bleibt im normalen Desktopbild, im Taskmanager sieht man auch nichts.
Deinstalliert und komplett neu aufgesetzt, das selbe Spiel.
Eine Änderung zum Kompatibilitätsmodus XP SP3 und Start mit Adminrechten brachte auch nichts.
Ich hoffe das der "Crashmelder" etwas gemeldet hat, angezeigt wurde jedenfalls nichts.
Schade. Also zurück auf die 1.67
Viele Grüße
Dieter
Nachtrag: Ich konnte die Dateien im Verzeichnis weiter in der 1.67 verwenden, waren also "unangetastet"!
Bearbeitet von SkySurfer am 12.05.2014 22:44:17
|
|
|
|
marifoerst |
Geschrieben am 13.05.2014 00:45:59
|

Mitglied
Beiträge: 2
Registriert am: 30.05.2012
|
Habe das gleiche Problem unter Windows 7 bei Neuinstallation, Deinstallation und weiteree Versuche haben keinen Effekt gehabt. Gibt es Abhilfe? |
|
|
|
Killy |
Geschrieben am 13.05.2014 06:18:46
|

Mitglied
Beiträge: 262
Registriert am: 07.11.2007
|
Also ich verwende Win8.1 64bit mit den letzten Updates und seit der V2.1 bis zur V2.4 absolut keine Probleme.
Viren-SW ist AVAST bei mir |
|
|
|
SkySurfer |
Geschrieben am 13.05.2014 10:05:57
|

Mitglied
Beiträge: 10
Registriert am: 25.02.2009
|
Bei mir ist es der Defender von Microsoft.
Habe erst ab 2.4 installiert.
Bearbeitet von SkySurfer am 13.05.2014 10:08:17
|
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 13.05.2014 12:24:25
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Zitat SkySurfer geschrieben:
Ich hoffe das der "Crashmelder" etwas gemeldet hat, angezeigt wurde jedenfalls nichts. Nein, der würde es einen Dialog zeigen, bei dem man die zu sendenden Daten erst einmal prüfen kann. Es wird nichts ohne explizite Erlaubnis verschickt.
Anscheinend stürzt die v2 in diesen Fällen ab bevor die erste Zeile von mir geschriebener Code ausgeführt wird (wobei allerdings bei den anderen Fällen wenigstens das Modul genannt wird, bei dem die Programmausführung stoppte).
Es gibt auch keine Eingrenzung nach Betriebssystem: Ab Vista ist alles vertreten. Die einzige Parallele ist, dass in allen Fällen Intel Core Prozessoren verwendet werden.
Ich brauche einfach mehr Daten, damit ich das Problem einkreisen kann und würde alle bitten, bei denen die v2 abstürzt, sich einmal folgende Software zu herunterzuladen:
http://www.dependencywalker.com/depen...22_x86.zip
Das Tool nach dem Entpacken in ein beliebiges Verzeichnis einmal starten und EasCT.exe aus dem Programmverzeichnis mit File -> Open öffnen. Das sollte dann so etwas zeigen:

Dabei kommt es auf die rot markierten Einträge an. (Die im Bild sind übrigens normal.) Dann mit File -> Save as die .dwi-Datei speichern und hier anhängen oder an mielket-ät-gmx.de senden.
Bearbeitet von mielket am 13.05.2014 12:26:10
|
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 13.05.2014 13:00:39
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Bitte auch noch einmal diese Version hier installieren:
https://easyct.de/download/ECTSetup20..._CRFix.exe
Die Anleitung mit der ich den Crash-Reporter eingebaut habe war fehlerhaft und deckt einen wichtigen Teil der Programminitialisierung nicht ab. Bitte prüft doch mal ob der Crash-Dialog jetzt erscheint. |
|
|
|
franzy |
Geschrieben am 13.05.2014 13:40:40
|

Mitglied
Beiträge: 21
Registriert am: 10.03.2008
|
Hurraaa !! 2.4 läuft! Vielen Dank!
ab 2.0 -> schönes neues Design - Gratulation :-)
Crash-Dialog seh´ ich aber keinen.
ist nun auch das "kassenbuch" (ab v2.0) nicht mehr da?
nachtrag:
*dwi zeigt noch 2 rote zeilen - sende PN
Bearbeitet von franzy am 13.05.2014 13:53:12
|
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 13.05.2014 13:51:49
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Zitat franzy geschrieben:
Hurraaa !! 2.4 läuft! Vielen Dank! franzy, Du hattest auch Abstürze mit einer der vorhergehenden v2er?
Zitat Crash-Dialog seh´ ich aber keinen. Wenn es läuft, sollte es auch keinen geben. 
Zitat ist nun auch das "kassenbuch" (ab v2.0) nicht mehr da? Bei Bedarf kann ich das noch einmal aufpimpen... (siehe News-Beitrag v2 unter 'Weiterlesen' )
Bearbeitet von mielket am 13.05.2014 13:55:12
|
|
|
|
franzy |
Geschrieben am 13.05.2014 14:03:20
|

Mitglied
Beiträge: 21
Registriert am: 10.03.2008
|
Zitat mielket geschrieben:
Zitat franzy geschrieben:
Hurraaa !! 2.4 läuft! Vielen Dank! franzy, Du hattest auch Abstürze mit einer der vorhergehenden v2er?
Zitat nöö - 2.0 lief ganz normal.
Zitat ist nun auch das "kassenbuch" (ab v2.0) nicht mehr da? Bei Bedarf kann ich das noch einmal aufpimpen... (siehe News-Beitrag v2 unter 'Weiterlesen' )
Zitat hmm - ja, das wär super - das Konto C lief immer als Wareneingangsbuch mit.
Buchungen von Bar nach Bank geheh so recht einfach. |
|
|
|
SkySurfer |
Geschrieben am 13.05.2014 14:13:06
|

Mitglied
Beiträge: 10
Registriert am: 25.02.2009
|
Zitat mielket geschrieben:
Bitte auch noch einmal diese Version hier installieren:
https://easyct.de/download/ECTSetup20..._CRFix.exe
Die Anleitung mit der ich den Crash-Reporter eingebaut habe war fehlerhaft und deckt einen wichtigen Teil der Programminitialisierung nicht ab. Bitte prüft doch mal ob der Crash-Dialog jetzt erscheint.
Mit dieser Version geht es 
Sieht sehr schön aus beim ersten überfliegen scheint alles da zu sein.
Teste mal heute Abend ein wenig
Gruß
Dieter
Nachtrag: Ja ich habe einen Core I5
-EasyRideTax kann nicht aufgerufen werden alle anderen Plugins gehen
Bearbeitet von SkySurfer am 13.05.2014 14:24:47
|
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 13.05.2014 14:31:37
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Außer den Veränderungen am Crash-Reporter habe ich nur eine winzige Änderung eingebaut. Das war ein Schuss ins Blaue, den ich nach einer Google-Recherche mal versucht habe. Glück gehabt!
Zitat SkySurfer geschrieben:
-EasyRideTax kann nicht aufgerufen werden alle anderen Plugins gehen Ja, ERT hat noch einen Bug, der aber nur in der v2 autritt. Du musst einfach einmal in das Dokumentfenster klicken, damit das Menü angezeigt wird.
Bearbeitet von mielket am 13.05.2014 14:34:11
|
|
|
|
SkySurfer |
Geschrieben am 13.05.2014 14:37:51
|

Mitglied
Beiträge: 10
Registriert am: 25.02.2009
|
AJA, geht ist aber etwas ungewohnt da die anderen Plugins direkt im Fenster aufgehen.
Gruß Dieter |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 13.05.2014 14:42:22
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Wie gesagt: Ist noch ein Fehler. Den werde ich auch korrigieren. Aber erst einmal hat für mich natürlich Priorität die v2 rund zu kriegen. |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 14.05.2014 15:24:16
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Kleines Update zur Fehlerfahndung: Ich habe inzwischen zwei Absturzberichte bekommen, 1x Windows 8.1 und 1x Windows Vista Ultimate. Beide Abstürze finden an unterschiedlichen Stellen statt, was nicht so gut ist, weil das bedeutet, dass der eigentliche Fehler schon vorher passiert aber noch keinen Absturz bewirkt. Aber beide Berichte deuten zumindest schon einmal auf ein Problem mit dem Haupt-Applikationsfenster hin. |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 16.05.2014 19:01:49
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Nur ein kleines Update: Ich bin nach wie vor mit Hochdruck an der Sache dran. Inzwischen habe ich eine Handvoll weiterer Absturzberichte. Die schlechte Nachricht ist, dass es bei jedem an unterschiedlicher Stelle abstürzt, so dass ich von einem amorphen Problem ausgehe. Die gute Nachricht ist, dass ich anhand eines Berichts bei mir hier selbst einen Absturz provozieren konnte (Fall: eingestelltes Datenverzeichnis existiert nicht).
Ich halte euch auf dem Laufenden. |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 19.05.2014 17:15:42
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Wer gerade Zeit hat die v2.6 auszuprobieren: Ich wäre interessiert, ob sich etwas verändert hat. |
|
|
|
SkySurfer |
Geschrieben am 19.05.2014 18:39:43
|

Mitglied
Beiträge: 10
Registriert am: 25.02.2009
|
Hi, da ich derzeit gerade in Spanien bin könnte ich es mal Testen.
Viele Grüße von hier
Dieter
Ich denke die ist via Update online, werrde es ja sehen.
Bearbeitet von SkySurfer am 19.05.2014 18:41:48
|
|
|
|
SkySurfer |
Geschrieben am 19.05.2014 18:50:18
|

Mitglied
Beiträge: 10
Registriert am: 25.02.2009
|
Ich habe keine, zumindest für mich betreffende, Veränderungen festgestellt.
Sollte man(n) auf etwas achten?
Gruß Dieter
Doch etwas festgestellt, kann nicht über das Kreuz oben rechts das Programm schließen.
Bearbeitet von SkySurfer am 19.05.2014 19:27:47
|
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 21.05.2014 17:28:32
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Mit der v2.7 hoffe ich das Problem mit den Abstürzen behoben zu haben. Bitte melden, wenn nicht! |
|
|