09.09.2025 02:05:06
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 3

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,257
· Neuestes Mitglied: peterluehr
Foren Themen
Neueste Themen
· PC-Wechsel von Win 1...
· Die Sache mit der E-...
· CSV-Input
· Fehlermeldung "Die S...
· Fehlermeldung Plausi...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
Thema ansehen
   Thema drucken
ECT V2.4 startet unter Win8.1 PRO 64bit nicht
SkySurfer
Hallo,

habe heute auf die 2.4 updatet, ECT will starten geht aber nicht der Monitor bleibt im normalen Desktopbild, im Taskmanager sieht man auch nichts.
Deinstalliert und komplett neu aufgesetzt, das selbe Spiel.

Eine Änderung zum Kompatibilitätsmodus XP SP3 und Start mit Adminrechten brachte auch nichts.

Ich hoffe das der "Crashmelder" etwas gemeldet hat, angezeigt wurde jedenfalls nichts.

Sad Schade. Also zurück auf die 1.67

Viele Grüße
Dieter

Nachtrag: Ich konnte die Dateien im Verzeichnis weiter in der 1.67 verwenden, waren also "unangetastet"!
Bearbeitet von SkySurfer am 12.05.2014 22:44:17
 
www.bo-rox.de
marifoerst
Habe das gleiche Problem unter Windows 7 bei Neuinstallation, Deinstallation und weiteree Versuche haben keinen Effekt gehabt. Gibt es Abhilfe?
 
Killy
Also ich verwende Win8.1 64bit mit den letzten Updates und seit der V2.1 bis zur V2.4 absolut keine Probleme.
Viren-SW ist AVAST bei mir
 
SkySurfer
Bei mir ist es der Defender von Microsoft.
Habe erst ab 2.4 installiert.

Bearbeitet von SkySurfer am 13.05.2014 10:08:17
 
www.bo-rox.de
mielket

Zitat

SkySurfer geschrieben:
Ich hoffe das der "Crashmelder" etwas gemeldet hat, angezeigt wurde jedenfalls nichts.
Nein, der würde es einen Dialog zeigen, bei dem man die zu sendenden Daten erst einmal prüfen kann. Es wird nichts ohne explizite Erlaubnis verschickt.

Anscheinend stürzt die v2 in diesen Fällen ab bevor die erste Zeile von mir geschriebener Code ausgeführt wird (wobei allerdings bei den anderen Fällen wenigstens das Modul genannt wird, bei dem die Programmausführung stoppte).

Es gibt auch keine Eingrenzung nach Betriebssystem: Ab Vista ist alles vertreten. Die einzige Parallele ist, dass in allen Fällen Intel Core Prozessoren verwendet werden.

Ich brauche einfach mehr Daten, damit ich das Problem einkreisen kann und würde alle bitten, bei denen die v2 abstürzt, sich einmal folgende Software zu herunterzuladen:

http://www.dependencywalker.com/depen...22_x86.zip

Das Tool nach dem Entpacken in ein beliebiges Verzeichnis einmal starten und EasCT.exe aus dem Programmverzeichnis mit File -> Open öffnen. Das sollte dann so etwas zeigen:

www.easyct.de/images/dep_walker_v2.png

Dabei kommt es auf die rot markierten Einträge an. (Die im Bild sind übrigens normal.) Dann mit File -> Save as die .dwi-Datei speichern und hier anhängen oder an mielket-ät-gmx.de senden.
Bearbeitet von mielket am 13.05.2014 12:26:10
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
mielket
Bitte auch noch einmal diese Version hier installieren:

https://easyct.de/download/ECTSetup20..._CRFix.exe

Die Anleitung mit der ich den Crash-Reporter eingebaut habe war fehlerhaft und deckt einen wichtigen Teil der Programminitialisierung nicht ab. Bitte prüft doch mal ob der Crash-Dialog jetzt erscheint.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
franzy
Hurraaa !! 2.4 läuft! Vielen Dank!
ab 2.0 -> schönes neues Design - Gratulation :-)


Crash-Dialog seh´ ich aber keinen.

ist nun auch das "kassenbuch" (ab v2.0) nicht mehr da?

nachtrag:
*dwi zeigt noch 2 rote zeilen - sende PN
Bearbeitet von franzy am 13.05.2014 13:53:12
 
mielket

Zitat

franzy geschrieben:
Hurraaa !! 2.4 läuft! Vielen Dank!
franzy, Du hattest auch Abstürze mit einer der vorhergehenden v2er?

Zitat

Crash-Dialog seh´ ich aber keinen.
Wenn es läuft, sollte es auch keinen geben. Wink

Zitat

ist nun auch das "kassenbuch" (ab v2.0) nicht mehr da?
Bei Bedarf kann ich das noch einmal aufpimpen... (siehe News-Beitrag v2 unter 'Weiterlesen' )
Bearbeitet von mielket am 13.05.2014 13:55:12
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
franzy

Zitat

mielket geschrieben:

Zitat

franzy geschrieben:
Hurraaa !! 2.4 läuft! Vielen Dank!
franzy, Du hattest auch Abstürze mit einer der vorhergehenden v2er?

Zitat

nöö - 2.0 lief ganz normal.


Zitat

ist nun auch das "kassenbuch" (ab v2.0) nicht mehr da?
Bei Bedarf kann ich das noch einmal aufpimpen... (siehe News-Beitrag v2 unter 'Weiterlesen' )


Zitat

hmm - ja, das wär super - das Konto C lief immer als Wareneingangsbuch mit.
Buchungen von Bar nach Bank geheh so recht einfach.
 
SkySurfer

Zitat

mielket geschrieben:
Bitte auch noch einmal diese Version hier installieren:

https://easyct.de/download/ECTSetup20..._CRFix.exe

Die Anleitung mit der ich den Crash-Reporter eingebaut habe war fehlerhaft und deckt einen wichtigen Teil der Programminitialisierung nicht ab. Bitte prüft doch mal ob der Crash-Dialog jetzt erscheint.


Mit dieser Version geht es Grin

Sieht sehr schön aus Pfft beim ersten überfliegen scheint alles da zu sein.Wink
Teste mal heute Abend ein wenig
Gruß
Dieter

Nachtrag: Ja ich habe einen Core I5
-EasyRideTax kann nicht aufgerufen werden alle anderen Plugins gehen
Bearbeitet von SkySurfer am 13.05.2014 14:24:47
 
www.bo-rox.de
mielket
Außer den Veränderungen am Crash-Reporter habe ich nur eine winzige Änderung eingebaut. Das war ein Schuss ins Blaue, den ich nach einer Google-Recherche mal versucht habe. Glück gehabt!

Zitat

SkySurfer geschrieben:
-EasyRideTax kann nicht aufgerufen werden alle anderen Plugins gehen
Ja, ERT hat noch einen Bug, der aber nur in der v2 autritt. Du musst einfach einmal in das Dokumentfenster klicken, damit das Menü angezeigt wird.
Bearbeitet von mielket am 13.05.2014 14:34:11
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
SkySurfer
AJA, geht ist aber etwas ungewohnt da die anderen Plugins direkt im Fenster aufgehen.

Gruß Dieter
 
www.bo-rox.de
mielket
Wie gesagt: Ist noch ein Fehler. Den werde ich auch korrigieren. Aber erst einmal hat für mich natürlich Priorität die v2 rund zu kriegen.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
mielket
Kleines Update zur Fehlerfahndung: Ich habe inzwischen zwei Absturzberichte bekommen, 1x Windows 8.1 und 1x Windows Vista Ultimate. Beide Abstürze finden an unterschiedlichen Stellen statt, was nicht so gut ist, weil das bedeutet, dass der eigentliche Fehler schon vorher passiert aber noch keinen Absturz bewirkt. Aber beide Berichte deuten zumindest schon einmal auf ein Problem mit dem Haupt-Applikationsfenster hin.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
mielket
Nur ein kleines Update: Ich bin nach wie vor mit Hochdruck an der Sache dran. Inzwischen habe ich eine Handvoll weiterer Absturzberichte. Die schlechte Nachricht ist, dass es bei jedem an unterschiedlicher Stelle abstürzt, so dass ich von einem amorphen Problem ausgehe. Die gute Nachricht ist, dass ich anhand eines Berichts bei mir hier selbst einen Absturz provozieren konnte (Fall: eingestelltes Datenverzeichnis existiert nicht).

Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
mielket
Wer gerade Zeit hat die v2.6 auszuprobieren: Ich wäre interessiert, ob sich etwas verändert hat.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
SkySurfer
Hi, da ich derzeit gerade in Spanien bin könnte ich es mal Testen.

Viele Grüße von hier
Dieter

Ich denke die ist via Update online, werrde es ja sehen.
Bearbeitet von SkySurfer am 19.05.2014 18:41:48
 
www.bo-rox.de
SkySurfer
Ich habe keine, zumindest für mich betreffende, Veränderungen festgestellt.
Sollte man(n) auf etwas achten?

Gruß Dieter

Doch etwas festgestellt, kann nicht über das Kreuz oben rechts das Programm schließen.
Bearbeitet von SkySurfer am 19.05.2014 19:27:47
 
www.bo-rox.de
mielket
Mit der v2.7 hoffe ich das Problem mit den Abstürzen behoben zu haben. Bitte melden, wenn nicht!
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

Thomas R
26.07.2025 18:26:06
@kkoefteg Steuernummer ohne Querstriche eingetragen?

kkoefteg
25.07.2025 18:02:09
Hallo, Ich bekomme die Fehlermeldung "Die Steuernummer in ECT-Einstellung ist ungültig", wenn Ich ÜER 2024 über "Elster Export" an das Finanzamt übertragen möchte. Kennt ihr das

Thomas R
15.07.2025 14:19:20
@Suza Welcher Button genau. In der Regel kann man das durch klicken auf den kleinen Pfeil im Button dann einstellen.

Suza
14.07.2025 16:07:07
Hallo, Mein Saldo Buttom zeigt nur 2 Quartale, wie kann ich das ändern?

mabuse
09.07.2025 16:47:41
@mielket deutsches Tastaturlayout. Allerdings englisches MacOS System. Hab ne Lösung gefunden, schreib ich ins Forum

mielket
07.07.2025 10:08:00
@mabuse Nein, nicht bekannt. EC&T benutzt den Dezimaltrenner des Betriebssystems. Ist es vielleicht ein Mac mit englischen Sprache?

mabuse
05.07.2025 21:15:20
Ist bekannt, dass auf Mac ein Komma in einer Buchung ignoriert wird? 12,30 = 1230 Stattdessen muss ich einen Punkt angeben. Version 3.4, MacOS 15.5

mielket
13.06.2025 12:29:06
@Palindrom nein, muss immer noch manuell gemacht werden gem. https://www.easyct
.de/forum/viewthre
a...ad_id=2738

mielket
13.06.2025 12:27:26
@mycomeu ansonsten macht eine summen- und saldenliste nur sinn in einer doppelten buchführung.

Thomas R
12.06.2025 16:16:51
@mycomeu Da der Anfangsbestand in der EUR immer 0,00€ ist geht das über Button Journal > Sortierung nach Konten oder über Button Konto.

Palindrom
12.06.2025 14:22:43
Werden mittlerweile für Reverse Charge RE automatisch Buchungssätze für die Steuer (USt/VSt) erstellt?

mycomeu
12.06.2025 09:02:59
gibt es eine summen und saldenliste im programm

mielket
11.06.2025 10:44:47
Nein, Neuinstallations- Voodoo hilft hier wohl nicht, nur ein vernünftiges Datenverzeichnis einzurichten hilft.

oekolog
10.06.2025 14:51:03
danke für die Nachricht kann ich durch eine Neuinstallation mit einem neuen Buchungsdatei wieder anfangen?

mielket
10.06.2025 14:25:14
Mein Verdacht: Datenverzeichnis falsch eingestellt und das Programm versucht die Buchungsdatei im von Windows geschützten Programmverzeichni
s zu speichern.

32,006,804 eindeutige Besuche