11.09.2025 06:55:54
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 12

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,257
· Neuestes Mitglied: peterluehr
Foren Themen
Neueste Themen
· PC-Wechsel von Win 1...
· Die Sache mit der E-...
· CSV-Input
· Fehlermeldung "Die S...
· Fehlermeldung Plausi...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
Thema ansehen
   Thema drucken
2 Betriebe: getrennter Ausdruck von Journal und EÜR
mat
Hallo,

Trotz hoher Zufriedenheit mit ECT habe ich im Augenblick ein Problem. Ist es ein Fehler oder habe ich etwas übersehen?

1. Betrieb: Ich bin selbstständig in Ort1 bei FA1
2. Betrieb: Ich habe ein PV-Anlage in Ort2 bei FA2

Die UST wird für beide Betriebe in Ort1 bei FA1 abgeführt. D.h., ich muss die UST-Voranmeldung für beide Betriebe zusammenfassen. Das klappt, obwohl ich vorher in der Ansicht nur Betrieb 1 ausgewählt habe.

Die restliche Steuer muss ich in die einzelnen Betriebe auftrennen. D.h. ich benötige das Journal und die EÜR (monatsweise oder quartalsweise) getrennt ausgedruckt. Wähle ich in der Ansicht einen Betrieb aus, sollte der Ausdruck doch auch nur den einen Betrieb darstellen. Das ist aber nicht der Fall. Oder ich finde den Schalter nicht.

Wie gehts? Vielen Dank für Eure Hilfe

Mat

mielket
Oh, Faulheit holt einen immer ein... Im Prinzip müsste in das Druckauswahl-Menü noch ein Filter rein. Das war ein Batzen Arbeit mit Bestandskonten und Betrieben und ich hatte einfach erstmal keine Lust mehr. Habs dann erstmal so veröffentlicht, um nicht noch ein halbes Jahr mit der Veröffentlichung der Features zu warten und wollte die Funktion nachliefern. Das ist wohl etwas in Vergessenheit geraten -- genau wie der Bestandskonten-Druck.

Naja, jetzt weiß ich, was ich als nächstes tun muss.