30.10.2025 22:19:43
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,269
· Neuestes Mitglied: Maluth
Foren Themen
Neueste Themen
· Auswerung/Selektion
· Kontoführungsgebühr
· Automatische Buchungen
· Die Sache mit der E-...
· eBay gemäß Artikel...
Heißeste Themen
· Auswerung/Selektion [4]
Thema ansehen
   Thema drucken
Umstellung 2010 auf 2011 Wie vorgehen ?
Razor09
Hallo

Also Ich habe die Einnahmen und Ausgaben für 2010 Fertig. Möchte gerne ab Januar 2011 alles eintragen. Wie ist die Vorgehensweise das ganze von 2010 auf 2011 umzustellen ??? Muss ich eine neue Datei Anfangen ??? Wie ruf ich das über das Menü auf ohne das alles weg ist !??

und Wie kann ich auf die E/Ü Rechnung von 2010 Zugreifen ???

Wie übertrage ich die abschlussbeträge unten rechts von 2010 auf 2011 ??? so das ich bei 2011 mit den Einnahmen von 2010 anfange !??

Danke im Vorraus,
Bearbeitet von Razor09 am 19.01.2011 13:43:06
 
buch-hal-tung
Menü -> Datei -> Jahreswechsel Wink
 
mielket
Bin gerade an den neuen Formularen...
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Balronu
Wie weit bist du denn?
 
mielket
Hab das österreichische U30 Formular fertig.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Balronu
Scheinen ja echt Umfangreich zu sein. Vielen Dank für die Statusmeldung.
 
mielket
Oh! Ich sehe gerade, dass sich and den USt-Voranmeldungs-Formularen so überhaupt nichts getan hat. Die kann ich 1:1 übernehmen. Als PDF scheint es die offiziell garnicht mehr zu geben. Die Finanzverwaltung scheint wirklich ernst zu machen mit der Pflicht zur elektronischen Abgabe. Naja, ich werd dann einfach die Jahreszahl ändern.

Also, sollte dieses Wochenende dann kommen...
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
mielket
Auf Seite 2 der EÜR hat sich aber einiges getan: Felder wurden rausgeschmissen und dafür andere eingeführt. Ich hab die Formulare schon mal vorab hier zum Download bereitgestellt. Wer Lust hat sich das schon mal anzusehen: Ich bin für Anregungen und Korrekturvorschläge oder auch nur ein "ist ok so" bis Sonntag dankbar!

https://easyct.de/download/EUeR-d-201...d-2010.zip

Die USt-VA ist dagegen ziemlich identisch mit der 2010er Version:

https://easyct.de/download/uva-d-2011...d-2011.zip
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Balronu
Sieht soweit gut aus. Aber irgendwie fehlen die Ausgaben Porto, Telefon, Büromaterial
 
mielket
Das ist eines der Felder, die weggefallen sind. Die entsprechenden Buchungen müssen auf andere Felder umgebucht werden, z.B. 1280 'Telekommunikationskosten'.

Zu dem Zweck habe ich die veralteten Felder rechts am Rand noch mitgeführt. Wenn da Summen auftauchen heißt das, dass es Buchungen gibt, die noch auch veraltete Felder verweisen.

Wenn man, wie ich, ein eigenes Konto für Telefon hat, muss man nur das Konto in den Einstellungen dem neuen Feld zuweisen. Ansonsten muss ein neues Konto angelegt werden, das dem neuen Feld Telekommunikationskosten zugewiesen wird, und danach in allen Buchungen das Konto entsprechend geändert werden.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Balronu
So Telefon habe ich angelegt. Mein Büromaterial habe ich in die übrigen Betriesausgaben gequetscht und mein Porto und die Domainkosten in die Bezogenen Fremdleistungen. Hoffe es ist so richtig.
 
mielket
Hmm. Ich habe die Domainkosten auch unter Telekommunikationskosten -- na, ist wahrscheinlich Geschmackssache...
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
wurdon
Hallo,
ich habe soeben die neue Version mit den neuen Formularen für die EÜR ausprobiert. Funktioniert alles soweit ganz gut, nur wird in der Zeile "Aufwendungen für Telekommunikation" der Betrag nicht angezeigt und auch nicht mit verrechnet (Einstellungen habe ich auf Feld 1280 geändert und den Betrag auch dort verbucht). Scheint irgendwie nicht zu funktionieren...

Lg Wurdon
 
Bogeyof

Zitat

wurdon schrieb:
Hallo,
ich habe soeben die neue Version mit den neuen Formularen für die EÜR ausprobiert. Funktioniert alles soweit ganz gut, nur wird in der Zeile "Aufwendungen für Telekommunikation" der Betrag nicht angezeigt und auch nicht mit verrechnet (Einstellungen habe ich auf Feld 1280 geändert und den Betrag auch dort verbucht). Scheint irgendwie nicht zu funktionieren...


Hallo, ich habe jetzt ca. 1 Stunde probiert und letztlich exakt das selbe Problem. Man kann zwar das Konto zurordnen und die Beträge werden auch nicht mehr an der Seite ausgewiesen, aber im Formular im richtigen Feld auch nicht. Ich habe es mit 1280 und auch 1183 probiert (weil dieses Feld schon länger existierte, habe ich vermutet, es könnte damit gehen). Geht allerdings auch nicht mit älteren Formularen (getestet 2009). Ich warte jetzt erst mal ab...

Gruß CvT
 
mielket
Wie eben schon in einem anderen Thread geschrieben:

Es sind immer die gut gemeinten Änderungen in letzter Minute... Smile

Die Feldzuweisungen wurden nicht richtig abgespeichert, weil der erweiterte Name in der Formularart-Combobox dazwischenfunkte.

v1.52 ist jetzt verfügbar. Damit sollten Feldzuweisungen jetzt wieder gehen.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Bogeyof
Jepp, Danke, jetzt geht es einwandfrei...

Gruß CvT
 
rtom

Zitat

mielket geschrieben:
Wie eben schon in einem anderen Thread geschrieben:

Es sind immer die gut gemeinten Änderungen in letzter Minute... Smile

Die Feldzuweisungen wurden nicht richtig abgespeichert, weil der erweiterte Name in der Formularart-Combobox dazwischenfunkte.

v1.52 ist jetzt verfügbar. Damit sollten Feldzuweisungen jetzt wieder gehen.


Hallo,
kann es sein, dass das Problem wieder aufgetaucht ist?
Meine Telefonkosten werden auch nicht angezeigt (Porto, Büro, Telefon) als Konto mit 30/70 split.
 
mielket
Mach besser mal einen Bugtracker-Bericht.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.

Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe. Wink

mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.

mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation
der Firma Codeweavers drum herum.

Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.

thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke

thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?

mielket
01.10.2025 17:36:13
... bzw. "reverse charge", z.B. hier

Thomas R
01.10.2025 17:23:24
@olip In der Forensuche mal "Auslandsbuchung" eingeben.

olip
01.10.2025 13:09:03
Hallo brauche hilfe , waren einkauf B2B aus eu ausland wo kann ich das verbuchen laut steuerberater muss das seperat angegeben werden . grss oliver

mielket
29.09.2025 11:14:40
Mehr dazu hier: https://easyct.de/
news.php?readmore=
181
PS: Hast Du auch einen Druckertreiber installiert? (Auch wenn Du nur PDFs brauchst!)

mielket
29.09.2025 11:13:13
@thomas_stahl Ich nehme an, dass Du per Plugin-Manager geupdatet hast. Brauchst aber das komplette Mac-Paket.

thomas_stahl
28.09.2025 12:19:33
@mielke...ich habe ECT v3.3 und iOS Mac OS Sequoia 15.6.1 ...und wenn ich als PDF sichere haben diese immer 0 byte

mielket
25.09.2025 16:50:02
@thomas_stahl Um wieder drucken zu können, musst Du das neue MacOS-Paket mit EC&T v3.x installieren. Updaten hilft nix.

Thomas R
21.09.2025 20:33:42
@thomas_stahl Hast du über Druck > Druckerauswahl nicht verschiedene Möglichkeiten? Wie Microsoft (Office) zu oder Adobe zu PDF?

32,405,937 eindeutige Besuche