18.06.2019 01:26:57
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 7

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,289
· Neuestes Mitglied: ctk
Foren Themen
Neueste Themen
· E/Ü 2019
· Telefonnummer und Em...
· Bildschirmschriftgr...
· Elster Icon wird nic...
· Dukascopy- forex
Heißeste Themen
· Telefonnummer und... [3]
· E/Ü 2019 [1]
FAQ: Allgemeine Fragen
FAQ (Häufig gestellte Fragen) >Allgemeine Fragen
EC&T ist Freeware. Ist es auch open source? Dann könnte man für Linux oder Mac eine native Version bauen, ohne einen Emulator benutzen zu müssen!Warum wird EasyCash&Tax nicht professionell und auf kommerzieller Basis vermarktet?Wie werde ich automatisch über updates informiert?
EC&T ist Freeware. Ist es auch open source? Dann könnte man für Linux oder Mac eine native Version bauen, ohne einen Emulator benutzen zu müssen!
Nein, EC&T ist keine open source software. Primär liegt das daran, dass der Code seit fast zwei Jahrzehnten gewachsen ist und damit nicht mehr wirklich vorzeigbar ist. Das würde ich niemandem zumuten wollen. Stattdessen habe ich Wert auf ein gutes Plugin-Interface gelegt, für das es auch schon open source plugins gibt.

[Techn. Hinweis: Der Code macht intensiv Gebrauch von den Microsoft Foundation Classes (MFC). Eine einfache Protierung auf andere Betriebssysteme ist deshalb ausgeschlossen. Außerdem: Auch wenn EC&T einfach aussieht stecken dahinter einige zehntausend Zeilen Programmcode, was eine Protierung zu einem größeren Projekt machen würde. Ein kompletter rewrite wäre wohl sinnvoller.]
Top
Warum wird EasyCash&Tax nicht professionell und auf kommerzieller Basis vermarktet?
Das Video hier fasst meine Gründe ganz gut zusammen.
Top
Wie werde ich automatisch über updates informiert?
Alle, die sich (kostenlos) registrieren lassen, bekommen eine Info-Mail, wenn eine neue Release vorliegt. Registrieren kann man sich am Besten mit einem der Knöpfe des Info-Fensters im Programm selbst (Optionen-Registrierkarte im Ribbon-Menü). Alternativ geht auch das Kontakt-Formular hier auf der Website.
Top
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

10.06.2019 11:25:01
Scheinbar hat sich mein Programm deinstalliert. Benutze es seit Jahren und heute sagt mein PC, daß "Programm kann nicht gestartet werden, da ECTIFACE.dll auf dem PC fehlt." Ich soll es neu i

09.06.2019 01:14:10
forumpost vielleicht besser -- oder bugtracker-eintrag
... ;-)

06.06.2019 18:38:46
Meine Bildschirmschriftg
röße will sich nicht verstellen lassen, nachdem sie sich in meiner Bildschirmabwesenh
eit fast bis zur Unlesbarkeit selbständig verkleinert hatte. Schrifttyp und fett odermager

26.04.2019 08:01:04
vielen Dank für die Hilfe !

08.04.2019 19:42:59
@IMi Dein Ernst? In der Menüzeile oben auf Forum > entsprechende Untergruppe wählen und dann unten auf "New Thread" klicken. Überschrift wählen, Text eingeben und speichern.

08.04.2019 14:56:02
Das Mandantenverzeichn
is kann geändert werden, wenn man im Applikationsmenü "Wähle neues Datenverzeichnis" klickt.

08.04.2019 08:28:09
gerne, aber wie?

06.04.2019 17:28:32
@IMI Poste doch bitte im Forumsteil und nicht hier. Das wäre sinnvoller, auch für Antworten!

06.04.2019 14:13:27
Gibt es eine Doku, WIE man dann weiter vorgeht bis zur Übertragung der konsolidierten USTVA? Vielen Dank & LG

06.04.2019 14:13:09
Muss ich den 2. Mandanten löschen und neu anlegen und WIE lege ich ihn unter einem neuen Verzeichnis an? Welchen Namen soll ich eingeben (backupB oder Jahr2019b oder?) Gibt es eine Doku, WIE man dann

06.04.2019 14:12:52
Ich habe den 2. Mandanten also da gespeichert, wo auch der erste ist. Wenn ich den 2. Betrieb aufrufe, erscheinen die Buchungen des 1. Mandanten. Muss ich den 2. Mandanten löschen und neu anlegen un

06.04.2019 14:12:09
Also habe ich einen 2. Mandanten angelegt. Mir ist aber nicht klar, wie ich ein neues Verzeichnis anlege. Die Doku sagt nichts dazu außer „ Neues Verzeichnis anlegen“. Ich habe den 2. Mandanten also d

06.04.2019 14:11:33
Hallo, ich habe beim Gewerbeamt 1 Betrieb um eine 2. Branche erweitert. Vom FA habe ich eine 2. St. Nr. erhalten für separate EÜR. Aber ich muss 1 konsolidierte USTVA machen. Also habe ich einen 2

05.04.2019 14:25:02
vielleicht hast du die datei easyct.ini mit einem texteditor geöffnet? da stehen die jedenfalls drin.

04.04.2019 20:49:04
PRESETS Smile Besteht die Möglichkeit, die Liste der definierten presets anzuzeigen und auszudrucken? Habe es in der Vergangenheit einmal gemacht, weiß jedoch nicht mehr wie.. Frown

15,064,012 eindeutige Besuche