Rechnungsprogramm Faktura Re3
|
russoaqs |
Geschrieben am 12.04.2021 18:20:14
|

Mitglied
|
Hallo Zusammen,
ich bin seit ein paar Tage dabei und kenne mich noch nicht aus.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich suche den Download-Link für den Programm "Faktura Rechnung3 von Rainer Kuschmierz" die angegebene Adresse "www.ib-rk.de" ist anscheinend offline.
Oder Habt Ihr Alternativvorschläge für mich?
Vielen Dank im voraus!!!
LG
Bearbeitet von russoaqs am 12.04.2021 21:14:36
|
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 13.04.2021 11:54:11
|

Seiten Administrator
|
Rainer lässt sein Rechnung3 in der letzten Zeit ziemlich schleifen. Ich neige deshalb (und weil es open source ist) momentan dazu eher Fakturama zu empfehlen:
https://www.faktu...
Von der Benutzeroberfläche her macht es einen wirklich guten Eindruck, auch wenn ich mich erst umstellen musste, was das Speichern von Datensätzen (STRG-S) angeht (hab ein paar Minuten gebraucht, bevor ich es raffte).
Wenn Du Fakturama ausprobierst, vielleicht magst Du ein paar Zeilen zu Deinem ersten Eindruck schreiben?... |
|
|
|
russoaqs |
Geschrieben am 18.04.2021 10:41:32
|

Mitglied
|
Ich würde es gerne es ausprobieren aber das installieren stellt sich als nicht so leicht für mich!
Da ich Java 11 & Open office nicht habe.
Hab beide jetzt nachinstalliert, funktionieren tut es aber noch nicht....
Probiere jetzt aber noch was...
Wie ist die Integration zu ECT mit dem Programm?
Ähnlich wie Rechnung3? |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 19.04.2021 13:17:01
|

Seiten Administrator
|
Ich hatte auch Probleme bei der Installation (allerdings der Vorversion, die noch für ältere Java-Versionen gebaut war). Nachdem das geklärt war hatte ich zwei weitere Probleme:
> Auf der Downloadseite steht aber ganz fett drauf daß es derzeit nur mit
> Java 8 funktioniert (bis einschließlich Java 10).