Hallo,
zum Bedienen einer Audio-Software (Trivialsoftware), habe ich mir letztens einen physischen Controller (kleines Schaltpult) für unter €150 dazugekauft. Die Software wurde schon ein Jahr zuvor gekauft und sofort abgesetzt.
Wie buche ich den Controller am besten?
Da er nicht eigenständig nutzbar ist, ist es trotz des geringen Preises kein Geringwertiges Wirtschaftsgut. Zusammen mit dem Computer abschreiben geht auch nicht, da der schon älter und komplett abgeschrieben ist.
Geht der Controller vielleicht unter Werbungskosten durch? Bearbeitet von kurt1000 am 11.04.2016 18:39:52
Wenn betrieblich notwendiges Teil, dann würde ich es unter Sonstige/Übrige Betriebsausgaben buchen, und gut ist es.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
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mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?