06.03.2021 02:19:50
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 5

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,590
· Neuestes Mitglied: Marile
Foren Themen
Neueste Themen
· Nachzahlung Umsatzst...
· Feld 94 nicht verkn...
· Smartphone-Synchroni...
· Übertragungsbericht...
· Alle Plugins sollten...
Heißeste Themen
· Smartphone-Synchr... [12]
· Nachzahlung Umsat... [4]
· Feld 94 nicht ver... [4]
· Übertragungsberi... [1]
· Alle Plugins soll... [0]

Thema ansehen
EasyCash&Tax Website » EasyCash&Tax - Fibu » Elster-Export Plugin
 Thema drucken
Elster Export Installation DLL/OCX konnte nicht registriert werden
posde
Fein - die Aussage in diesem Thread mit Wine unter MacOS mit dem aktuellen Elster Plugin hatte mich ein wenig irritierte.
 
Aron
Danke für die Infos. Ich mache mir jetzt Win 7 auf meine VM und dann ist hoffentlich erstmal gut für ein paar Jahre.

Danke für easy c&t!
 
wutschko
Hallo

habe beim Studium der letzten Beiträge leider keinen Hinweis auf eine für mich passende
Problemlösung gefunden.

Ich nutze noch das alte Hauptprogramm "EasyCash&Tax v1.67" auf einem Windows 7 Ultimate 64Bit.
Bisher eine wirklich tolle funktionelle Konfiguration; seit Jahren ohne Probleme!
ElsterFormular V19 ist seit Januar installiert und läuft super.

Beim Versuch nun das PlugIn "Elster-Export 2.10" zu installieren, scheitert der Vorgang mit:

>C:\Programme\EasyCash&Tax\Plugins\Elster-Export\ECTElster.ocx
DLL/OCX konnte nicht registriert werden: RegSvr32-Aufruf scheiterte mit Exit-Code 0x3<

Ich könnte einige Ideen brauchen, um die Installationsprobleme zu lösen!
Mit der Version "EasyCash&Tax v1.67" bin ich hochzufrieden, und würde nur ungern umsteigen.

Danke und Grüße
 
mielket
wutschko schrieb:
Ich nutze noch das alte Hauptprogramm "EasyCash&Tax v1.67"


Ok... Die v1.67 arbeitet von Haus aus mit der VC-Runtime 4.2. Evtl. könnte es helfen das Visual C 2008 Redistributable zu installieren.

Bitte checke aber unbedingt, ob Du die aktuellen Updates für das Windows 7 installiert hast. Es kristallisiert sich heraus, dass anscheinend Betriebssysteme betroffen sind, die einige Zeit keine Updates bekommen haben.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
wutschko
Hallo,

so, Problem gelöst. Vielen Dank!
Die Installation von Visual C 2008 Redistributable (X86 sowie X64) brachte noch nicht das gewünschte
Ergebnis ... dann aber der "Durchbruch" mit dem Update-Pack "Windows 7 SP1 Update Pack 2.84 (Vollversion)
Stand Februar/2018".
Ich hatte, wie von Mielket vermutet, "einige Monde" lang keinerlei Updates fürs Betriebssystem durchgeführt.

Die Installation des Elster-Export Plugin funktionierte nun problemlos ... und das Plugin lässt sich dann auch starten.

Super!
 
WBS
Auch hier die selben Probleme:

Update des Plugins unter Windows XP ging nicht

(Ich kann den Entwickler hier gut verstehen, auf ein Windows - Update zu drängen,
aber das ist einfach eine alte Möhre, die genau diese Aufgabe noch erfüllte)

Installation der neusten Version unter Ubuntu 16.04 mit Wine:
( Fehler bei der Installation des Plugins)

Nochmal Installation mit PlayOnLinux unter Ubuntu:
(Auch Fehler bei der Installation des Plugins)

Frage: Kann ich auch ein alte Programmversion weiter benutzen ?
Wo bekommt man die und findet die selbständig die passende Plugin Versionen ?

LG,

Wolfgang
 
mielket
Das wird Dir nicht helfen, weil Du eine alte Elster-Plugin-Version bräuchtest und die lehnt der Server ab.

Mach das mit den Winetricks unter Linux!
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Springe ins Forum:
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

05.03.2021 15:37:23
Version für Mac ...hatte ich schon einmal runtergeladen. Ein Freund von mir möchte das auch haben. Finde den Downloadlink auf eurer Seite leider nicht nicht mehr. Help! Wink Thx!

28.02.2021 13:20:52
@oekolog Wo genau tauchen die Zahlen nicht auf? Mach mal einen Foren-Thread dazu auf und beschreibe detailliert Beispiel-Buchungen
, so wie Du sie gemacht hast.

28.02.2021 10:42:22
noch einmal Reverse Charge habe alles gemacht wie in der Anleitung - aber die Reverse Zahlen tauchen nicht auf - was habe ich falsch gemacht - oekolog

23.02.2021 08:32:52
Gelöst! Datumsformat war auf TT MM JJJJ eingestellt,richti
g ist TT MM JJ!

23.02.2021 08:07:46
Fehlermeldung bei CSV Import: "... kann nicht in den Datentyp Datum konvertiert werden ..." Was mache ich falsch?

12.02.2021 19:51:28
@rknauer: Ich kann Fakturama ( https://www.faktu.
..
)empfehlen, auch wenn die Installation etwas aufwendiger ist. Aber das Fakturama Forum ist ziemlich aktiv und man bekommt recht schel

11.02.2021 11:31:08
Wegen Rechnungs-Programm
en war ich von Fakturama ganz angetan (bis auf den unnötig komplizierten Installations- prozess)

11.02.2021 11:30:07
@rknauer: Der Entwickler von Rechnung3 hat noch keine Lösung für das Hosten der Software. Konten erstellen unter Einstellungen -> E/Ü-Konten

11.02.2021 10:36:55
Ist es möglich mehrere Erlöskonten zu erstellen? zum Beispiel: 8401 für Umsatz A 8402 für Umsatz B

11.02.2021 10:10:15
Hallo, gibt es das Programm Faktura Rechnung3 noch? Ich kann es nirgends zum Download finden.

06.02.2021 17:26:28
@Athos: Hab gerade die v2.39 veröffentlicht, in der die neue EÜR enthalten ist.

06.02.2021 17:25:24
Jetzt hab ich sie :-)

06.02.2021 11:35:42
Ich finde die EÜR 2020 nicht ... ?

01.02.2021 02:09:42
tommy, lieber das Forum benutzen. aber probiere mal das Aktualisier-Bis-Da
tum zurückzusetzen und bis vor Dezember auszuführen.

01.02.2021 00:33:49
Hallo zusammen, habe nach dem Jahreswechsel das Problem das keine Dauerbuchungen mehr ausgeführt werden. Für Dez.21 wurde ausgeführt, für jan - nov. keine chance, so als hätten die buttons keinerlei f

20,486,379 eindeutige Besuche