30.01.2023 06:56:30
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 3

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,895
· Neuestes Mitglied: JensLeipzig
Foren Themen
Neueste Themen
· Rechnungsprogramm Fa...
· macOS Ventura
· Steuernummern mehrer...
· Fehler Installation ...
· Umstellung meines Re...
Heißeste Themen
· Rechnungsprogramm... [10]
· macOS Ventura [6]
· Steuernummern meh... [3]

Thema ansehen
EasyCash&Tax Website » EasyCash&Tax - Fibu » CSV-Import-Plugin
 Thema drucken
CSV-Import schneidet führende Buchstaben ab
blubb
Es ist nur Standardsoftware installiert. Zudem sind die Rechner alleine durch den Altersunterschied teils so extrem unterschiedlich, dass Treiber, etc. ausgeschlossen werden können.
Welche Zauberei wendet ihr an, um eine simple Textdatei zu öffnen und Zeilen zu parsen?
 
blubb
Nochwas: Und baut bitte endlich mal eine Undo-Funktion ein! Durch die Bugs geht schnell etwas schief und dann muss jede Zeile einzeln(!) gelöscht oder editiert werden. Das frisst alles nur unnötig Arbeitszeit, die eigentlich der Rechner abnehmen sollte. Momentan muss man penibel darauf achten, ständig Backups von alten Journals bereit zu halten.
 
mielket
Ein Undo wäre sicherlicht schick.

Keine Zauberei, nur eine Microsoft-Programmbibliothek, die seit über 20 Jahren immer wieder gepatcht wurde.

Wie sieht es mit Antivieren-Software aus?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
mielket
Jüngst konnte ich das Phänomen mit eigenen Augen beobachten -- allerdings nicht mit einem P sondern mit X am Anfang. (Das wahr bei mir wohl die erste Buchung überhaupt, die mit einem X im Beschreibungstext begann.) Leider trat der Fehler nicht mehr auf als ich eine Debug-Version gebaut habe, um schrittweise durch den Code zu gehen.

Ein Nutzer hatte den Quellcode geladen und bei sich auch schon mit einer anderen Version der Entwicklungsumgebung das Plugin gebaut. Auch dabei verschwand der Fehler. Als workaround habe ich es ihm gleichgetan. Die v5.0 ist jetzt mit Visual Studio 2013 gebaut -- dasselbe Tool, das die aktuelle ElsterFormular Version benutzt. Wer ElsterFormular nicht installiert hat, bei dem kann es sein, dass beim Update die Laufzeitbibliotheken (redistributables) für Visual C++ 2013 heruntergelanden werden. Also bitte nicht erschrecken. Smile

Als Nebeneffekt kann es sein, dass alte Windows-Versionen (Windows XP?) oder exotische Umgebungen wie Emulatoren auf Mac oder Linux, die bisher mit dem Plugin liefen, jetzt nicht mehr unterstützt werden.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
bigg_c
Hallo,
das beschriebene Problem mit den abgeschnittenen Anfangsbuchstaben taucht bei mir leider immer noch auf.Sad
Bei mir ist es ein "T"!
Ich habe die neueste Version vom Download Verzeichnis (5.2) des Plugins installiert. Mein OS ist Windows10.
Gibt es dafür eine Lösung?

Grüße
Cornel
 
mielket
Wäre auch zu schön gewesen, wenn das funktioniert hätte...

Hatte ich vorgestern erst entdeckt, dass payday das schon im November gemeldet hatte:

http://www.easyct...hp?id=1005
Bearbeitet von mielket am 29.01.2016 11:47:21
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
bigg_c
Hallo,
ich habe das Phänomen weiter untersucht.
Vielleicht hilft das ja bei der Fehlerbeseitigung...Frown

1. Betriebssystem scheint egal zu sein, sowohl win10 als auch auf winXP das gleiche Verhalten.

2. Die Anzahl der importieren Positionen scheint auch egal zu sein, 230 Buchungen vs. 30 Buchungen, gleiches Verhalten.

3. Bei mir wird der Buchstabe "T" verschluckt, aber jetzt kommts.... nicht nur wenn er als erster Buchstabe im Beschreibungsfeld steht, auch wenn ein "T" als letzter Buchstabe dort steht wird er verschluckt. "T"s innerhalb des Beschreibungstextes werden nicht verschluckt.

"Tankbeleg mit UST" wird zu "ankbeleg mit US"

Wäre toll, wenn das Plugin bald wieder zum Laufen kommt...
Grüße
Cornel
 
mielket
Aha... vorn und hinten? Hab's mal im Bugtracker aktualisiert.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
wolfram
Hallo zusammen,

wollte mal eben Bescheid geben, dass es mich auch erwischt hat.
Vor ein paar Wochen hat es noch einwandfrei funktioniert.
Nachdem ich jetzt upgedatet hatte (EasyCT+CSV-Plugin) werden Buchungen, die auf das Konto "Telefon" gehen sollten, auf einmal auf das nicht existente Konto "elefon" gebucht.
Auch sonst schneidet er führende "T"s ab.
Allerdings scheint es wirklich nur um das grosse "T" zu gehen. Das kleine "t" wird (zumind. am Ende eines Strings) korrekt importiert.
Betriebssystem ist Windows XP.

Gibt es ggf. noch die alte Version (leider weiss ich nicht mehr, welche ich drauf hatte ... tippe mind. 2 Jahre alt) des CSV-Plugins?
Diese hatte immer einwandfrei funktioniert.
 
mielket
Ich habe einfach mal auf Verdacht eine neue Version 5.4 bereitgestellt.

Es ist schon wie verhext: Einen Moment lang konnte ich das Problem reproduzieren (wenn auch nur im Release-Modus, nicht im Debug-Modus). Nachdem ich eine einzige Zeile Code hinzugefügt und diese Zeile wieder gelöscht hatte trat der Fehler nicht mehr auf.

Wer ein Visual Studio 2013 installiert hat, kann sich gern mal an dem Problem versuchen:

https://github.co.../ECTImport

Mein Verdacht ist, dass es in der Datei ImportParams.cpp Zeile 484 und 485 passiert, weil dort vor und nach dem Text Leerzeilen gelöscht werden:

Download Code  Code

Source.TrimLeft ( (TCHAR) _T(" ") );
Source.TrimRight ( (TCHAR) _T(" ") );



Bearbeitet von mielket am 19.05.2016 23:39:50
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
bigg_c
Hallo,
hier ein Feedback zur Version 5.4.

Bei mir funktioniert es fehlerfrei. Keine abgetrennten Buchstaben mehr.
Danke für die Mühe.
SmileCool
 
Springe ins Forum:
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

mielket
23.01.2023 14:30:52
bitte noch etwas Geduld; ich brauche noch ein bisschen für die neue Version...

mielket
10.01.2023 21:45:36
kleine Durchsage wegen neuer Version: plane die erste Hälfte der nächsten Woche

Thomas R
07.01.2023 16:21:10
@thomas_stahl, wenn Dir jemand hier geantwortet hat ;-). Und da niemand weiß mit welcher Win od. Mac Version gearbeitet wird, wäre ein ausführlicher Post im Forumteil vielleicht sinnvoller.

thomas_stahl
07.01.2023 10:36:51
Liebe Community, wo sehe ich hier jetzt ob jemand auf meinen Post geantwortet hat?

thomas_stahl
06.01.2023 18:08:21
Ich wollte gerade ECT für Mac installieren und bekam folgende Meldung: „EasyCash&Tax.app“ kann nicht geöffnet werden, da der Entwickler nicht verifiziert werden kann.

Amir
04.01.2023 20:46:43
Ein Hallo aus Berlin und allen ein frohes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich heute neu registriert, da ich ein simples Programm benötige. LG Amir

Marile
04.01.2023 18:14:41
Ein Frohes Neues Jahr an alle. Wann gibt es denn das EÜR Formular 2022 zum Download? LG

KlausWei
03.01.2023 14:03:16
Hallo, ein Gutes Neues Jahr! Laut BMF darf ein Laptop im Jahr der Anschaffung zu 100% abgeschrieben werden, muss aber im Anlagenverzeichnis
auftauchen. Restwert 0. Wie mache ich das in EasyCT?

schmuckzauber
11.12.2022 23:36:05
@Thomas R habe ich alles gemacht, es erscheint die selbe Meldung

mielket
11.12.2022 13:18:46
Wegen des Visual C++ 2013 Problems: auf https://www.micros
oft.com/de-de/down
load/details.aspx?
id=40784 gehen und das vcredist_x86.exe herunterladen

Thomas R
06.12.2022 17:47:27
@schmuckzauber: Zuerst "Eingabeaufforderun
g" eingeben und das Programm (Dos-Box) als Admin öffnen, dann scanreg

schmuckzauber
04.12.2022 15:11:06
@Thomas R, vielen Dank für den Tipp, aber wenn ich das eingebe steht dort: konnte nicht gefunden werden...

Thomas R
04.12.2022 13:37:38
@schmuckzauber Alles mal deinstallieren, über Eingabe >"scanreg /fix" laufen, dann mit Rechtsklick > als Admin Programm installieren

schmuckzauber
04.12.2022 12:56:49
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie @Peter B, nur verstehe ich nicht, wie ich das repariert bekomme. Wise registry hat es jedenfalls nicht geschafft...bin echt am Verzweifeln

Thomas R
05.11.2022 15:21:46
@jassyy Nein. Die Jahres EÜR geht nur über Web-Elster zusammen mit der EkSt-Erklärung und Anlage S

25,794,213 eindeutige Besuche