30.01.2023 05:20:33
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 3

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,895
· Neuestes Mitglied: JensLeipzig
Foren Themen
Neueste Themen
· Rechnungsprogramm Fa...
· macOS Ventura
· Steuernummern mehrer...
· Fehler Installation ...
· Umstellung meines Re...
Heißeste Themen
· Rechnungsprogramm... [10]
· macOS Ventura [6]
· Steuernummern meh... [3]

Thema ansehen
EasyCash&Tax Website » EasyCash&Tax - Fibu » CSV-Import-Plugin
 Thema drucken
CSV-Import schneidet führende Buchstaben ab
blubb
Wenn ich sowas hier importiere:

Download Code  Code
04.10.2014;;"11,75";0;"Porto (Deutsche Post)";"Porto, Telefon, Büromaterial"




landet das als Eintrag

orto (Deutsche Post)

im Buchungskonto

orto, Telefon, Büromaterial

Wenn ich ein weiteres "P" voranstelle, schneidet er übrigens beide ab... Was mache ich nun? Umsatzsteuervoranmeldung ist nächsten Samstag fällig.
 
blubb
Wenn ich ein "S" voranstelle, lässt er es in Ruhe. WTF!?
 
Thomas R
Nutze doch die Möglichkeit dir über Menü "Formular" > Umsatzsteuer_Voranmeldung 2014 > [entsprechendes Formular] die i.d.R. zwei Werte im echten Formular anzeigen zu lassen und trage die schnell manuell in Elster ein. Das ist schneller und weniger stressig.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
blubb
Hmpf. Erschwerend kommt hinzu, dass es weder eine Option gibt, mehrere Zeilen zu markieren, geschweige denn zu löschen oder gar einen einfachen Rückgängig-Knopf zu haben. Wird es dahingehend denn mal Abhilfe geben?
 
blubb
Wenn wenigstens das ganze Buchungsjournal in einem offenen z.B. xml-Format gespeichert wären, könnte man es schnell korrigieren...
 
Thomas R
Sorry, da habe ich Deine Frage in die falsche Richtung verstanden, du willst ja importieren. Mache doch einen Bugtracker auf, der "Chef" sieht da wohl häufiger rein.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
blubb
Ja, ich habe mehrere hundert Zeilen zu importieren. Leider nicht nur "P"orto, sondern auch "P"ayPal-Gebühr...... argh!!!
 
Thomas R
... und wenn du schnell in der CSV-Datei jeweils ein Leerzeichen voranstellst. Das dürfte schneller gehen als jede Buchungszeile zu ändern.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
blubb
Dann stimmt aber auch das Buchungskonto nicht mehr. Wenn ich das als Festwert unten eintrage, wird dort übrigens auch das erste "P" abgeschnitten!!! Ist also egal, ob die Daten aus der csv-Datei kommen oder dem Textfeld im Import-Plugin. Irgendwas ist da oberfaul.
 
mielket
Dazu gibt es bereits einen Eintrag im Bugtracker. Ich selbst kann das seltsame Problem leider nicht reproduzieren aber ein User, bei dem es auftritt, hat sich den Quellcode mal heruntergeladen und will dem auf den Grund gehen.

Es wird auf jeden Fall mit Priorität an dem Problem gearbeitet.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
PellePelle
Leider tritt auch bei uns der Fehler des fehlenden "P" beim CSV-Import auf.
Nur sofern das "P" zu beginn vorhanden ist, wird es entfernt. Alle anderen "P" bleiben vorhanden.
 
mielket
Das ist der mit Abstand seltsamste Fehler, der mir in den letzten Jahren begegnet ist.

Ich werde zum Testen mal ein paar Zwischenschritte zur vorhergehenden Version bauen.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
blubb
Ist nicht euer Ernst?! Wir mussten gerade feststellen, dass der Fehler noch immer vorhanden ist. Würde die Entwicklung eingestellt?
 
mielket
mea culpa!

Du kannst den Plural ruhig weglassen. Hier sitzt ein Einzelkämpfer am Projekt dran, der das in seiner Freizeit macht. Und nein: Die Entwicklung wurde nicht eingestellt. Cool

Es ist nur so, dass im Bugtracker über 400 offene Tickets warten, wovon das P-Problem nur eines ist und die Behebung erfordert einigen Aufwand, weil ich das Verhalten nicht auf einem meiner Rechner reproduzieren kann.

Übrigens: das Import-Plugin ist open source. Im Prinzip könnte jemand versiertes aus der community sich das auch mal ansehen. Wink
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
blubb
Ehrlich gesagt glaube ich das langsam nicht mehr. Hier tritt der Fehler auf allen Rechnern auf. Sonst wäre der Arbeitsaufwand ja auch nicht so immens und wir könnten einfach ausweichen.
 
Thomas R
Könnte das Problem nicht vielleicht außerhalb von EC&T zu suchen sein? Zum Bsp in einem inkompatiblen Tastaturtreiber und/oder in der ausländischen Sprachversion von Excel, etc?

Als Provisorium würde ich "P"-Konten und "Belegbezeichnungen vermeiden und umbenennen. Also statt Porto "Wertzeichen oder Briefmarken".

Mielket lebt ja nicht von dieser ja kostenlosen Software. Und da ich z.B. z.Z. selbst meine Website umbaue kann ich erahnen wie viel Zeit man manchmal für das Finden von Abhängigkeiten und eine Lösung aufwenden muß.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
mielket
blubb geschrieben:
Ehrlich gesagt glaube ich das langsam nicht mehr. Hier tritt der Fehler auf allen Rechnern auf. Sonst wäre der Arbeitsaufwand ja auch nicht so immens und wir könnten einfach ausweichen.


Was sind das für Rechner? Was läuft darauf? Es muss eine Gemeinsamkeit geben. Wenn ich die weiß, dann habe ich auch bessere Chancen das nachzuvollziehen. In der jetzigen Situation, also mit einer Handvoll Nutzern, bei denen es auftritt, ferngesteuert immer mal wieder ins Blaue zu schießen, ist extrem ineffizient. Ich bitte noch einmal um Verständnis.

Ich bemühe mich wirklich nach besten Kräften alles fehlerfrei zu bekommen. Heute war erst einmal das Fahrtenbuch dran. Ich muss einfach priorisieren.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
blubb
Die Hardware ist komplett unterschiedlich, einzig Windows 7 Pro SP1 Deutsch ist eine Gemeinsamkeit.

Die Buchungskonten kann ich nicht einfach ändern. Das Finanzamt springt im Dreieck.
 
Thomas R
Du gibst doch die EÜR über Elster ab, von daher kannst du deine Konten frei benennen, den die Zuordnung zum Formular bleibt ja bestehen (allerdings muß man bei einer Umbennenung die Buchungen wieder neu zuordnen).

Bei den Belegen ist es doch egal, ob du Porto, Wertzeichen oder Briefmarken oder bei "Paypal" > "Bezahldienst Paypal" buchst.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
mielket
Die Namen zu ändern würde ich auch nicht empfehlen. Man müsste dann ja sämtliche Buchungen anpassen.

Wie sieht es mit Software aus, die auf allen Rechnern installiert ist? Insbesondere solche, die tief ins System eingreift.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Springe ins Forum:
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

mielket
23.01.2023 14:30:52
bitte noch etwas Geduld; ich brauche noch ein bisschen für die neue Version...

mielket
10.01.2023 21:45:36
kleine Durchsage wegen neuer Version: plane die erste Hälfte der nächsten Woche

Thomas R
07.01.2023 16:21:10
@thomas_stahl, wenn Dir jemand hier geantwortet hat ;-). Und da niemand weiß mit welcher Win od. Mac Version gearbeitet wird, wäre ein ausführlicher Post im Forumteil vielleicht sinnvoller.

thomas_stahl
07.01.2023 10:36:51
Liebe Community, wo sehe ich hier jetzt ob jemand auf meinen Post geantwortet hat?

thomas_stahl
06.01.2023 18:08:21
Ich wollte gerade ECT für Mac installieren und bekam folgende Meldung: „EasyCash&Tax.app“ kann nicht geöffnet werden, da der Entwickler nicht verifiziert werden kann.

Amir
04.01.2023 20:46:43
Ein Hallo aus Berlin und allen ein frohes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich heute neu registriert, da ich ein simples Programm benötige. LG Amir

Marile
04.01.2023 18:14:41
Ein Frohes Neues Jahr an alle. Wann gibt es denn das EÜR Formular 2022 zum Download? LG

KlausWei
03.01.2023 14:03:16
Hallo, ein Gutes Neues Jahr! Laut BMF darf ein Laptop im Jahr der Anschaffung zu 100% abgeschrieben werden, muss aber im Anlagenverzeichnis
auftauchen. Restwert 0. Wie mache ich das in EasyCT?

schmuckzauber
11.12.2022 23:36:05
@Thomas R habe ich alles gemacht, es erscheint die selbe Meldung

mielket
11.12.2022 13:18:46
Wegen des Visual C++ 2013 Problems: auf https://www.micros
oft.com/de-de/down
load/details.aspx?
id=40784 gehen und das vcredist_x86.exe herunterladen

Thomas R
06.12.2022 17:47:27
@schmuckzauber: Zuerst "Eingabeaufforderun
g" eingeben und das Programm (Dos-Box) als Admin öffnen, dann scanreg

schmuckzauber
04.12.2022 15:11:06
@Thomas R, vielen Dank für den Tipp, aber wenn ich das eingebe steht dort: konnte nicht gefunden werden...

Thomas R
04.12.2022 13:37:38
@schmuckzauber Alles mal deinstallieren, über Eingabe >"scanreg /fix" laufen, dann mit Rechtsklick > als Admin Programm installieren

schmuckzauber
04.12.2022 12:56:49
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie @Peter B, nur verstehe ich nicht, wie ich das repariert bekomme. Wise registry hat es jedenfalls nicht geschafft...bin echt am Verzweifeln

Thomas R
05.11.2022 15:21:46
@jassyy Nein. Die Jahres EÜR geht nur über Web-Elster zusammen mit der EkSt-Erklärung und Anlage S

25,793,530 eindeutige Besuche