17.01.2018 20:48:33
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 1

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 13,984
· Neuestes Mitglied: Gabriele1705
Foren Themen
Neueste Themen
· AFA Anlageverzeichni...
· Keine Daten im AfA-P...
· EÜR 2017
· neue Formulare
· Journalsortierung
Heißeste Themen
· EÜR 2017 [7]
· Journalsortierung [4]
· Keine Daten im Af... [3]
· AFA Anlageverzeic... [1]
· neue Formulare [1]
Kassenbuch Plugin v1.2
Kleiner Bugfix: Ich habe jetzt in v1.2 des Kassenbuchs die Zählung dahingehend korrigiert, dass AfAs bis auf das erste Jahr nicht mitgezählt werden und auch nicht im Kassenbuch auftauchen.
Kassenbuch Plugin v1.1 verfügbar
Es ist jetzt eine neue Version des Kassenbuchs verfügbar mit Privat-Entnahmen und -Einlagen sowie Datenexport. Über F1 gibt es sogar Hilfe.
Probleme beim Einloggen?
Wenn beim Einloggen trotz richtigem Benutzernamen und Passwort nur wieder das Login-Kästchen mit 'Gast' kommt, kann es sein, dass die Einstellungen bzgl. 'Cookies' im Internet Explorer zu restriktiv sind.
Zahlungen direkt aus dem Online-Banking in die Fibu
In dem Artikel gibt es einen Prototypen zum herunterladen und testen.
Version 1.18 mit dem USt-Voranmeldungsformular für 2005
Änderungen der Version 1.18:

  • Die Bemessungsgrundlage bei der Umsatzsteuervoranmeldung wird jetzt vom vollen Euro-Betrag berechnet.

  • Die Textfarbe und entspr. die Fensterhintergrundfarbe werden nun aus den Windows-Einstellungen übernommen.

  • Die Zeilenbreite im Journal wird nun dynamisch an die Fensterbreite angepasst.

  • MWSt und Belegnummernspalten im Journal werden nur dann angezeigt, wenn entsprechend relevante Buchungen gemacht wurden.

  • Schon ausgeführte Dauerbuchungen können jetzt nachträglich geändert und nochmal ausgeführt werden, indem das 'Ausgeführt Bis'-Datum zurückgesetzt wird. Die alten Buchungseinträge im Journal müssen allerdings von Hand gelöscht werden. Ich hoffe, damit wird der Mechanismus transparenter.

  • Dauerbuchungen sind jetzt auch in 2-monatlichen Intervallen möglich.

  • Die Eingabe von Buchungspresets mit einer AfA-Dauer von 0 Jahren wird jetzt unterbunden.

  • Einen Fehler beseitigt, der in seltenen Fällen für einen Absturz beim Aufruf der Dauerbuchungen verantwortlich war.

  • Die Anrechnung der festgesetzten Sondervorauszahlung für Dauerfristverlängerung (Feld 39) im deutschen USt-Voranmeldungsformular bzw. Sonstige Berichtigungen (Feld 90) im österreischischen Formular wird jetzt berücksichtigt.

  • Feld 43 Der USt-Voranmeldung (Weitere Steuerfreie Umsätze mit Vorsteuerabzug) wird jetzt unterstützt.

  • Steuerfreie Umsätze ohne Vorsteuerabzug wurden bei der Anlage UR der Einkommensteuererklärung vergessen.

  • Knopf für die Seitenansicht in der Werkzeugleiste.

  • Es gibt zwei weitere Nummernkreise für Buchungsnummern. Aktivierbar durch Drücken von 'B' oder 'K' im Belegnummernfeld.


Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

15.01.2018 16:26:00
Ein Gutes Neues Jahr! Habe die USt Voranmeldung 12/17 gemacht und bemerkt, daß diese die UST-Voranmeldungss
umme des gesamten Jahres (also nicht nur Dez) gemacht hat. Ich finde den Fehler aber nicht. J

13.01.2018 17:49:45
Gibt es im Elster-Plugin eine Möglichkeit die Anrechnung der Sondervorauszahlun
g einzugeben?

11.01.2018 23:03:39
@Beginning Spenden gehören nicht in die EÜR, sondern kommen in die Einkommensteuererk
lärung

11.01.2018 17:33:25
Ich habe 100 E gespendet,unter welchem Konto verbuche ich die Ausgabe?Danke im vorraus.

10.01.2018 20:22:25
@Peter B. Ja, noch, was manchmal gut ist. Daher empfiehlt Mielket ja auch das jährliche brennen auf CD. Soweit ich weiß arbeitetet er aber an einer Revisonssicheren DB.

10.01.2018 13:48:36
... auch alte Eintragungen überschreiben. Gilt das auch für Easy Cash & Tax? Habe leider hier nichts dazu gefunden. Danke für kurze Info!

10.01.2018 13:45:45
Seit 2018 gilt die Kassennachschau. Eine Aufzeichnung per Tabellenkalkulatio
n wie Microsoft Excel erfüllt diese Voraussetzungen nicht, denn hier kann der Kassenverantwortli
che jederzeit ...

09.01.2018 19:22:04
@mielket Das freut mich zu hören. Danke für die immerwiederkehrend
en Mühen Wink

09.01.2018 16:12:13
Habs noch im Januar vor.

07.01.2018 11:20:14
Allen ein gutes neues und erfolgreiches Jahr! Auch wenn es noch früh im Jahr ist: wann wird es die Jahressteuerformul
are für 2017 geben? Danke

05.01.2018 17:51:18
Habe alle Buchungen (ca. 800) in Excel erstellt. Jetzt wil ich in EasyCash&Tax importieren über das Plugin). Mit den Einnahmen klappt das. Bei den Ausgaben fehlen die Konten.

05.01.2018 16:52:01
Muss ich per Quartal Umsatzsteuer abführen? Neu-Selbständige müssen 2 Jahre per Monat zahlen. Bin aber seit 1998 bereits selbständig, erst ab 1.1.18 Umsatzsteuerpflich
tig.

27.12.2017 14:13:09
drucker test ergab keine Erkenntnisse. Ich hatte allerdings inzwischen auch Fotos auf Fotopapier gedruckt. Ich habe jetzt das Programm neu heruntergeladen. Sieht jetzt OK aus. Wink

21.12.2017 21:06:14
@AC Über welchen Drucker? Mit Adobe, FreePDF oder direkt auf einen HP keine Probleme. Drucker auf A4 eingestellt?

21.12.2017 13:19:02
Frage: die Spalten breite für Bezeichnung ist zu groß, sodass kein sinnvoller Inhalt gedruckt wird. Was kann ich tun? Smile

10,459,397 eindeutige Besuche