24. April 2014  
 Willkommen

Vielen Dank für den Besuch auf der EasyCash&Tax Homepage.

EasyCash&Tax ist maßgeschneidert für Freiberufler und Kleingewerbetreibende, die eine erleichterte Buchführungspflicht mit Hilfe einer Einnahmen/Überschuss-Rechnung haben. Die Software hilft auch bei der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuererklärungen. Bei der Gestaltung wurde bewusst Rücksicht auf Menschen genommen, die mit Buchhalter-Logik und -Jargon wenig anfangen können und die Minimalanforderungen der Steuergesetzgebung möglichst mit dem gesunden Menschenverstand und vor allem mit möglichst wenig Zeitaufwand bewältigen wollen.

Buchhalterbär, sponsored by Bärenmaler :) Nutzungsbedingungen: Charityware (voll funktionsfähige und frei kopierbare Software, Spende bei Gefallen)

Ich empfehle folgende Schritte, um mit EasyCash&Tax schnell zu starten:

PS: Diese Site ist hochgradig interaktiv. Wer sich die Mühe macht, sich als Mitglied zu registrieren kann 'shouten' (im Kasten rechts), Kommentare in der Dokumentation oder zu den News hinterlassen, Forumsbeiträge posten und sogar eigene Artikel verfassen (wobei ich allerdings bei Artikeln zunächst prüfe, ob sie inhaltlich hierher passen).

Wenn Fragen oder Probleme auftauchen, die weder in der Doku noch mit Hilfe der FAQ-Antwortensammlung geklärt werden können, empfiehlt es sich die Suchfunktion fürs Forum zu benutzen. Bitte erst wenn das alles nichts bringt die Frage im Forum stellen oder den Entwickler direkt kontaktieren. Für Software-Probleme bietet es sich auch an, einen Blick in den Bugtracker zu werfen (Achtung: extra Account-Registrierung erforderlich, leider).

Wer die Software nützlich findet und mir eine Spende zukommen lassen möchte kann mir etwas auf mein DAB-Konto (IBAN DE54701204007406319017, SWIFT-BIC DABBDEMMXXX) überweisen oder, wer es lieber elektronisch mag, den PayPal- bzw. Bitcoin-Button hier benutzen:

 EasyRide&Tax v2.0 verfügbar
Das Fahrtenbuch-Plugin wurde u.a. um die Möglichkeit der Abrechnung über km-Pauschale erweitert:



Download über den Plugin-Manager im Datei-Menü von EC&T oder manuell vom Plugin-Downloadbereich.

Die Änderungen im Einzelnen unter Weiterlesen...
 EC&T v2.0 Fortschritt -- 8.3.
Weitere Ribbon-Knöpfe, aufgeteilt auf drei Panels 'Buchen', 'Journal' und 'Filter'. Übersichtlicher!

Weiterlesen? ...
 EC&T v2.0 Fortschritt -- 1.3.

Ribbon-Menüs...
 EC&T v2.0 Fortschritt -- 17.2.

Das erste Ribbon-Panel...
 EC&T v2.0 Fortschritt -- 14.2.
Ein kleiner Preview vom gegenwärigen Stand der Entwicklung:

Seite 1 von 23 1 2 3 4 > >>