24.01.2017 20:09:47
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 2

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 13,765
· Neuestes Mitglied: Konditorei
Foren Themen
Neueste Themen
· AWK Scripting Howto ...
· AWK-Skript Consorsba...
· kein Druck von Einna...
· Kassabuch
· AWK-Script um aus ei...
Heißeste Themen
· Kassabuch [5]
· AWK Scripting How... [2]
· kein Druck von Ei... [1]
· AWK-Skript Consor... [0]
Willkommen

Vielen Dank für den Besuch auf der EasyCash&Tax Homepage.

EasyCash&Tax ist maßgeschneidert für Freiberufler und Kleingewerbetreibende, die eine erleichterte Buchführungspflicht mit Hilfe einer Einnahmen/Überschuss-Rechnung haben. Die Software hilft auch bei der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuererkärungen. Bei der Gestaltung wurde bewusst Rücksicht auf Menschen genommen, die mit Buchhalter-Logik und -Jargon wenig anfangen können und die Minimalanforderungen der Steuergesetzgebung möglichst mit dem gesunden Menschenverstand und vor allem mit möglichst wenig Zeitaufwand bewältigen wollen.

Buchhalterbär, sponsored by Bärenmaler :) Nutzungsbedingungen: Charityware (voll funktionsfähige und frei kopierbare Software, Spende bei Gefallen)

Ich empfehle folgende Schritte, um mit EasyCash&Tax schnell zu starten:

PS: Diese Site ist hochgradig interaktiv. Wer sich die Mühe macht, sich als Mitglied zu registrieren kann 'shouten' (im Kasten rechts), Kommentare in der Dokumentation oder zu den News hinterlassen, Forumsbeiträge posten und sogar eigene Artikel verfassen (wobei ich allerdings bei Artikeln zunächst prüfe, ob sie inhaltlich hierher passen).

Wenn Fragen oder Probleme auftauchen, die weder in der Doku noch mit Hilfe der FAQ-Antwortensammlung geklärt werden können, empfiehlt es sich die Suchfunktion fürs Forum zu benutzen. Bitte erst wenn das alles nichts bringt die Frage im Forum stellen oder den Entwickler direkt kontaktieren. Für Software-Probleme bietet es sich auch an, einen Blick in den Bugtracker zu werfen (Achtung: extra Account-Registrierung erforderlich, leider).

Wer die Software nützlich findet und mir eine Spende zukommen lassen möchte kann mir etwas auf mein DAB-Konto (IBAN DE54701204007406319017, SWIFT-BIC DABBDEMMXXX) überweisen oder, wer es lieber elektronisch mag, den PayPal- bzw. Bitcoin-Button hier benutzen:

Login funktioniert jetzt wieder wie gewohnt
Sicherheitsfanatiker können sich trotzdem gern ein neues Passwort holen. Für den Rest ist das alte Verfahren ausreichend. Dies ist schließlich kein Online-Banking-Portal.

Außerdem arbeite ich daran, die Site wieder besser gegen Spam-Bots abzudichten.
Login funktioniert momentan nicht
Das Umlaut-Problem scheint gelöst zu sein. Aber anscheinend ist es nicht möglich sich einzuloggen, wenn man nicht die Prozedur mit Passwort vergessen durchführt. Der Grund ist: Das Forum hat die Sicherheit der internen Speicherung der Passwörter verbessert. Ich hoffe dafür noch eine Lösung zu finden. Aber wer nicht warten möchte, kann die Passwort vergessen Funktion benutzen.

Hinweis: Die Passwort-Vergesse-Prozedur schickt eine Email mit einem Link an die angegebene E-Mail-Adresse. In dieser steht ein Link, der wieder auf die EC&T-Seite führt. Erst wenn man diesen in der Mail anklickt, bekommt man das tatsächliche neue Passwort in einer zweiten Mail zugeschickt. Alles für die Sicherheit...

Sorry für die Umstände.
Website Upgrade
Nachdem mein Webspace-Provider mehr oder minder sanften Druck ausgebübt hat, die Seiten-Software zu aktualisieren, habe ich nun einen nicht ganz unproblematischen Upgrade-Prozess hinter mir. Die Umlaute funktionieren noch nicht richtig aber ich habe die Website trotzdem wieder online geschaltet. Wer etwas schreiben moechte, verzichte doch bitte bis auf Weiteres auf Umlaute. B)
österr. U30 jetzt mit aktualisiertem 13%-Steuersatz im Formular-Archiv verfügbar
klickst Du hier: http://www.easyct.de/downloads.php?cat_id=7&rowstart=32
Elster-Export v2.7 verfügbar
In der v2.6 kam es zu einem Übertragungsfehler, weil eine DLL-Datei fehlte. Hiermit sollte die Übertragung wieder problemlos funktonieren.
EasyCash&Tax v2.19 und Elster-Export 2.6 verfügbar
In die Version 2.18 hatte sich ein Fehler eingeschlichen, der Plugins zum Abstürzen brachte. Es wird dringend empfohlen auf v2.19 zu updaten.

Jetzt ist auch der Elster-Export v2.6 online, mit dem endlich die Umsatzsteuervoranmeldungen für 2016 verschickt werden können.

Beides kann bequem über den Plugin-Manager (rotes Puzzlestück) vom Hauptprogramm aus geupdatet werden.
EasyCash&Tax v2.18 verfügbar


Das wichtigste neue Feature neben den aktuellen Formularen ist die sog. 'Caption Bar', eine Leiste, die unterm Ribbon erscheint wenn EC&T nützliche Informationen loswerden will.

Die Änderungen der v2.18 im Einzelnen:
- Wenn nur ein einziger Betrieb angelegt war, kam es zu Fehldarstellungen, wenn der Formular-Knopf betätigt wurde, um das aktuelle USt-Voranmeldungsformular anzuzueigen. (Bugtracker Bericht #1037)
- Bei aktivem Quartals-Filter wurde der Saldo im Statusbereich rechts unten immer mit 0,00 angegeben.
- Zeilenmarkierung bei Klick auf eine Zeile.
- CaptionBar Meldung wird angezeigt, wenn EÜR 2015 angezeigt wird und Beträge auf Konten mit als 'veraltet' markierte Felder gebucht wurden.
- CaptionBar Meldung wird angezeigt, wenn es Konflikte zwischen monatlichen und quartalsmäßigen USt-Zahlungen gibt
- CaptionBar Meldung wird angezeigt, wenn Buchungen ohne Betrieb-Zuweisung da sind (und Betriebe angelegt sind)
- CaptionBar Meldung wird angezeigt, wenn Buchungen ohne Bestandskonto-Zuweisung da sind (und Bestandskonten angelegt sind)
- aktuellen Formulare hinzugefügt

Direkt-Download von der website hier (oder vielleicht besser über den Plugin-Manager im Programm updaten.)

HINWEIS ZUR ELSTER-ÜBERTRAGUNG DER UMSATZSTEUERVORANMELDUNG: Obwohl in der v2.18 die entspr. Formulare vorhanden sind, wird noch ein aktualisiertes Elster-Export-Plugin benötigt, um die USt-VA an Elster zu übermitteln. Das verzögert sich noch ein bisschen, weil die Änderungen der Elster-Schnittstelle etwas größer ausfallen, da Elster jetzt auch Linux und OS X unterstützt.
Plugin für BWA (Betriebswirtschaftliche Auswertungen) verfügbar
Markus Jahnke hat ein BWA Plugin geschrieben. Es liegt seit heute offiziell zum Download via Plugin-Manager (und natürlich unter Downloads -> Plugins) bereit.

Mehr dazu im Plugin-Entwicklungs-Forum.
CSV-Import-Plugin v5.0 verfügbar
Wer Probleme mit verschwundenen Anfangsbuchstaben bei Textfeldern hatte (vorzugsweise der Buchstabe P), dem lege ich das Update dringend ans Herz. Näheres siehe im Bugtracker.

Der Quellcode des Plugins ist übrigens von meinem Subversion-Server nach GitHub umgezogen.
EasyCash&Tax v2.17 verfügbar
Hier sind die Änderungen der v2.17:
- Der Fokus geh nach der Benutzung des Formelrechners im Buchen-Dialog auf die Beschreibung
- Das U30 Formular Jänner (Österreich) zeigte "für den Zeitraum 02 2015"
- Mögliche Behebung eines selten auftretenden Absturzes beim Updaten im Plugin-Manager
- graue Zeilenhinterlegungen im Journal ein bisschen deutlicher gemacht, weil sie auf manchen Monitoren kaum zu sehen war
- Quartale in den 'Monats'-Filter mit aufgenommen
- Die Rechtsform wurde im EÜR-Formular 2014 nicht angezeigt.

Download & Installation wie gewohnt am Besten mit dem Plugin-Manager oder aber manuell hier aus dem Download-Bereich.
EasyRide&Tax v2.4 verfügbar
v2.4 ist eine Bugfix-Release zur v2.3 und beseitigt folgende Fehler:

- Undefinierte Zustände beim Neuanlegen der Fahrtenbuchdatei wurden behoben.
- Bei Änderung der Fahrtenbuchdatei in den Einstellungen werden die Fahrtenbucheintragungen nun auch ohne Neuaufrufen des Plugins aktualisiert.
- Tab-Taste funktioniert jetzt wieder im Fahrtenbucheintragungs-Dialog.
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

22.01.2017 16:32:15
@elmario Auch die SW unter Adminrechten (mit Rechtsklick) installiert @Norman Da ist ja noch bis 10.02. Zeit - oder?

22.01.2017 10:59:49
Wann kommt eigentlich das Update der neuen Formulare wie z.B. EÜR2016 oder UStVa2017?

21.01.2017 15:38:59
eine komplette neuinstallation nach download von der web site hilft auch nicht

21.01.2017 15:38:10
letzte fehlermeldung ist dann bei "...\EasyCTX.ocx": "DLL/OCX konnte nicht registriert werden: RegSvr32-Aufruf scheiterte mit Exit-Code 0x3."

21.01.2017 15:34:35
"Fehler beim Ersetzen einer vorhandenen Datei: DeleteFile schlug fehl; Code 5. Zugriff verweigert". Was tun?

21.01.2017 15:28:49
kommt bei "C:\Programme\EasyCas
h&Tax\EasyCT.exe" und bei "...\ECTIFace.dll"

17.01.2017 17:16:21
Schön, dass der Login wieder klappt, da hatte ich nach der Umstellung der Webseite mehrere Tage Probleme. Grin

15.01.2017 14:33:43
@sanozin: nein, es sei denn du exportierst alle daten, änderst dann mit Excel, und reimportierst mit dem CSV-Plugin.

15.01.2017 00:19:13
Huhu, kann ich eigentlich auch mehrere Buchungen gleichzeitig löschen? Würde mir so einige Arbeit ersparen... . Wink

14.01.2017 17:50:26
@mielket Nein, für mich nur 3 sec. Wink Man gewöhnt sich schnell daran. Gut ist jetzt eher die "Suche" hier oben. Smile

12.01.2017 16:10:41
Ist es eigentlich schlimm gewöhnungsbedürfti
g, dass ich das Login/Userinfo- Panel nach links gepackt habe?

12.01.2017 15:39:53
Das neue Suchfeld oben habe ich mal eingebaut, damit die Shoutbox nicht immer mit Suchbegriffen geflutet wird. Cool

10.01.2017 08:41:08
moin Mielket, wenn Du das umlaut- problem gelöst hast ware ne info: wie ? hilfreich, das neue php macht vielen probleme damit.

05.01.2017 20:42:54
@typhoon Sicherlich kommt in Kürze ein SW-Update

05.01.2017 11:47:36
ustva formulare 2017 update wie kann man das machen

8,895,966 eindeutige Besuche