16.01.2019 03:13:27
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 6

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,229
· Neuestes Mitglied: Rasterweiten
Foren Themen
Neueste Themen
· EÜR: Zuordnung von ...
· ECT unter Mojave
· §13b / Reverse Char...
· Fortlaufende Nummer ...
· Umsatzsteuerfreie Be...
Heißeste Themen
· EÜR: Zuordnung v... [0]

Thema ansehen
EasyCash&Tax Website » EasyRide - Fahrtenbuch » EasyRide&Touch
 Thema drucken
Smartphone-Synchronisation in EasyRide&Tax
mielket
Hier bitte alles notieren, was euch bei der Nutzung des ER&T-Plugins im Zusammenhang mit den Smartphone-App Versionen auffällt.

Und ja: Die Doku enthält noch nicht die neue Funktionalität -- schaut dafür in den News-Beitrag zur EasyRide&Tax-Release v2.5.

Hinweis für Programmier-Interessierte: EasyRide&Tax ist Open Source Software und jede/r mit einem Subversion Client kann prinzipiell selbst Hand anlegen, um die Software zu verbessern. Das Repositorium ist unter svn://easyct.no-ip.org/EasyRide zu finden.
Bearbeitet von mielket am 04.02.2018 15:13:26
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
ctrinitie
Hallo,
ich habe jetzt die Fahrtenbuch App für IOS instlliert. Jedoch komme ich mit der Sync. gerade nicht klar...wenn ich auf Aktualisieren klicke, bekomme ich die Anzeige: Der Server gab den http-Rückgabecode $d zurück...?
Bearbeitet von ctrinitie am 07.02.2018 12:37:09
 
mielket
Oh, der Platzhalter müsste %d heißen, nicht $d...

Diese Version zeigt den korrekten Fehlercode des Servers:

http://easyct.no-...up205a.exe

Was ich vermute: Es existiert noch gar keine monatliche Zusammenfassung auf dem Server. Hast Du schon versucht mit der App eine zu generieren? Wenn nicht, versuche das doch einmal.

Übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass der Zurück-Knopf bei Monate -> Nutzerdetails nicht zu sehen ist, wenn man das Gerät aufrecht (Portrait) hat. Im Landscape-Layout ist der Knopf zu sehen. Musst man ganz unten blind tippen oder um 90° drehen...
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
ctrinitie
hallo,
ich habe schon eine zusammenfassung generiert.
allerdings habe ich festgestellt, dass mir das verschlüsselungspasswort fehlt.
welches gebe ich denn dort ein?
 
mielket
Das Verschlüsselungspasswort legst Du einfach fest. Wichtig ist, dass Du das gleiche im Fahrtenbuch-Plugin nimmst.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
ctrinitie
Gut das hatte ich bereits eingerichtet. Ich habe in der App und im Programm alles gleich eingestellt, allerdings wird noch immer der selbe Fehlercode angezeigt...
 
ctrinitie
ich denke ich hab ein problem beim zertifikat erstellen. ich kann auch keine gpg.exe finden. ist das ganze irgendwo für dumme beschrieben?
 
mielket
Es gibt im Plugin in den Einstellungen einen Link dazu. Ich empfehle die Installation von https://www.gpg4w.... Das ist eine deutschsprachige Zusammenstellung von Softwarepaketen für Verschlüsselung, z.B. mit Erweiterungen für E-Mail-Programme (das Enigmail für den Thunderbird-Email-Client ist sehr zu empfehlen, das für Outlook funktioniert anscheinend nicht so reibungslos). U.a. gibt es auch Tools mit graphischer Oberfläche, mit denen man seine Schlüssel verwalten kann.

Einfach installieren und im Zweifel die Default-Einstellungen benutzen. Es wird dabei angeboten ein Schlüsselpaar für die sogenannte asymetrische Verschlüsselung zu generieren. Das brauchen wir zwar nicht, weil EasyRide&T. nur die symmetrische Verschlüsselung von GnuPG braucht (also mit einem Verschlüsselungspasswort). Aber es kann auch keineswegs schaden.

Praktisch für die Authentifizierung der Fahrtenbücher ist, den öffentlichen Schlüssel von ER&T http://www.easyct...rtouch.asc einmal zu importieren, z.B. mit dem Tool 'Kleopatra', unter Datei -> Zertifikat importieren.

Puristen können aber auch rein das GnuPG-Paket https://www.gnupg... installieren, in dem gpg.exe als Kernprogramm enthalten ist. Mit der Kommandozeile sieht der Import des öffentlichen Schlüssels dann z.B. so aus:

Download Code  Code
gpg --import c:\Users\Accountname\Downloads\ertouch.asc



Bearbeitet von mielket am 08.03.2018 16:29:47
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
ctrinitie
Das alles habe ich gemacht und Kleopatra zeit mir alle Tests als erfolgreich an. Dennoch funktioniert es nicht. Muss ich vllt. in den Einstellungen auf etwas besonderes achten bei den Nutzerdetails oder dem Dateipfad?
Zu allem Überfluss musste ich auch noch mein Telefon neu aufsetzten und nun wird nur noch der laufende Monat angezeigt, der rest ist in der Cloud. Kommt man da irgendwie ran wenn das mit dem syncronisieren nicht hin haut?
 
mielket
Sorry für die Funkstille. Mich hatte eine ziemlich fiese Grippe erwischt.

Ich hatte mit der Cloud-Speicherung grundsätzlich etwas falsch gemacht und musste die gespeicherten Daten rausnehmen, weil sie den Nutzern nicht mehr zuzuordnen war. Bitte in der App die monatlichen Zusammenfassungen von Alt nach Neu erneut generieren. Dann werden sie noch einmal zur Cloud übertragen.

@ctrinitie: Ich melde mit via mail bei Dir, damit wir die Daten retten können.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Springe ins Forum:
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

12.01.2019 23:09:53
Hallo! Bitte die Phänomene genau beschreiben, weshalb du die dateien nicht öffnen kannst - besser im Forum oder noch besser im Bugtracker. Ansonsten schon im FAQ geschaut?

12.01.2019 18:38:02
Hallo, in alten Backups von Windows XP-Rechner kann ich mit dem neuen PC Windows 10 die Steuererklärungen von 2009-2015 nicht öffnen. 2016, was ich auf dem neuen PC machte ist verschwunden. was tun?

07.01.2019 16:43:13
@rainerhoefs: Ich habe mir den Januar für die Arbeit an EC&T reserviert. Mal sehen wie mein flow so ist. Spätestens aber Ende Januar sollte es die Formulare geben.

07.01.2019 13:49:27
Gutes neues Jahr. Wann ungefähr kann man die Formulare Jahresabschluß 2018 und UsSt2019 herunterladen? MfG

04.01.2019 17:26:25
@sternkieker: siehe Dokumentation -> Anleitung... -> 2.3 Einstellungen - E/Ü Konten

04.01.2019 15:36:16
Ich habe Umsätze zu verbuchen aus Ausland und EU-Ausland mit ID-Nr. Finde aber kein entsprechendes Konto. Wie kann ich es erstellen, damit in der EÜR und Umsatzsteuer es am richtigen Platz steht?

03.01.2019 08:46:21
@Ina suche mit der Windowssuche einfach nach der Datei "Jahr2018.eca"

29.12.2018 16:25:34
@Ina: Hast Du schon im FAQ geschaut?

29.12.2018 16:24:52
@Sixx: Der Betatest hat gezeigt, dass meine Umsetzung der Synchronisation wohl unpraktikabel ist. Ich brauche nochmal einen 2. Anlauf.

27.12.2018 17:54:20
Ina Ich habe vor ein paar Tagen Einnahmen + Ausgaben eingetragen, gespeichert. Jetzt sind meine Daten verschwunden. Wo können Sie sein?

27.12.2018 01:29:52
Hallo Zusammen. Kann ich noch irgendwie EasyRide für Ios laden ? Über den Store find ich das nicht. Würde gerne 2019 damit arbeiten. Danke Smile

10.12.2018 15:19:41
Ohne eine genauere Beschreibung des Problems gibt es normalerweise keine Lösung. Wink Besser Forum-Post oder ggf. Bugtracker-Eintrag
machen.

09.12.2018 15:07:58
Hallo Herr Mielke, leider funktioniert die Anwendung unter MAC nicht...gibt es Lösung? beste grüße Pressel

30.11.2018 17:36:55
@latino01: Es gibt inzwischen ein Forum "EasyCash&Tax unter Linux und Mac". Wink

29.11.2018 14:06:57
Hallo Herr Mielke, bin Mal wieder zurück bei Ihnen nach längerer Phase. Wie sieht es mit Ihrer Software für MAC OS aus?!? Freue mich auf Ihre Antwort. Danke. Mit freundlichen Grüßen

13,501,789 eindeutige Besuche