21.09.2018 03:44:43
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 2

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,094
· Neuestes Mitglied: NerazumX
Foren Themen
Neueste Themen
· Buy second citizensh...
· Buy Real Australian ...
· Buy Real Quality Doc...
· Keine Korrekturen m...
· Plugin Anlagenverzei...
Heißeste Themen
· Buy second citize... [0]
· Buy Real Australi... [0]
· Buy Real Quality ... [0]
· Keine Korrekturen... [0]

Thema ansehen
 Thema drucken
EÜR 2017
ectwaldo
Guten morgen zusammen,

gibt es eigentlich schon ein Formular für EÜR 2017 ?
Kenn mich nicht so aus, kann man das selber machen ?

Übrigens: TOP Programm. Bin ein Steuer-Legastheniker, aber hier verstehe ich sogar (fast) alles.

VG
 
mielket
Brauchst Du nicht selbst machen. Hab noch ein paar Tage Geduld.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
ectwaldo
Na klar, immer.Smile

Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Thomas R
Du kannst die EÜR im Grunde ja nur über deine Einkommensteuererklärung mit der Anlage S sinnvoll abgeben. Von daher hast du in 2018 ja bis 31.05. und ab 2019 bis 31.07. Zeit. Auch in Elster sind ja die Formulare noch nicht verfügbar.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Riemann
 
http://www.pr-riemann.de
fischej
Die EÜR-Rechnung für 2017 steht unter Elster bereit. Hab sie bereits am 04.01.2017 incl. Anlageverzeichnis an das Finanzamt übermittelt. Gleich danach noch die Einkommenssteuererklärung 2017 mit Anlage S ausgefüllt und am gleichen Tage online übermittelt.
 
fischej
Vielleicht aber folgende Frage. Wenn ich für 2017 unter 17500 € bleibe, in 2018 noch nicht umsatzsteuerpflichtig werde. Zählen dann diese 2 Jahre so, dass ich im Jahr 2019 die Umsatzsteuervoranmeldung nur vierteljährlich (natürlich abhängig vom Umsatz) abgeben muss?
 
Thomas R
Hm, die 17.500 beziehen sich ja auf den Umsatz. Bleibst du darunter kannst du die sog. Kleinunternehmer-Regelung in Anspruch nehmen, mußt es aber nicht.

Es kommt also darauf an, wie du dich entschieden hast. Ich persönlich habe auch im 1. Jahr für die USt/VSt votiert, da ich doch eine Menge VSt durch entsprechende Anschaffungen geltend machen wollte.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Riemann
 
http://www.pr-riemann.de
nirbhay
@fischej: Wenn Du die Kleinunternehmer-Regelung anwendest, dann musst Du m.E. überhaupt keine UStVA abgeben. Sobald Du zur Regelbesteuerung übergehst, egal ob freiwillig oder aufgrund der bekannten Regeln, dann bekommst Du vom Finanzamt einen Brief, in dem der Abgabeturnus der Voranmeldungen festgelegt wird. Solch ein Schreiben nennt der Steuerfachmann ein "Steuersignal".
 
Springe ins Forum:
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

24.08.2018 19:17:01
Wollte mal kurz Danke sagen, für die Möglichkeit des Zooms im Journal!!! Habe einen neuen Laptop mit 4k Display und EC&T läuft immer noch sauber mit wine unter Linux Wink

24.08.2018 15:46:50
Wegen des Import-Plugins mach lieber einen detaillierten Bug-Report, wenn Du meinst, dass es ein Programmfehler ist.

24.08.2018 15:45:49
kann schon ein paar Tage dauern, bis jemand antwortet. Interaktiv heißt ja nur, dass Du nicht nur lesen kannst. Aber ist gerade schon ein bisschen Sommerpausenfeelin
g hier im Forum.

24.08.2018 08:09:37
ZITAT: PS: Diese Site ist hochgradig interaktiv. Wer sich die Mühe macht.... Hmh, gibt es hier denn so was wie Öffnungszeiten :-) Sehe hier keinen, bin meist alleine auf der Seite und Antworten ...

23.08.2018 21:40:34
Was muss ich im CSV Importplugin auswählen das das Buchungskonto auch übernommen wird? Habe Rechnungsdaten aus JTL exportiert und in EC&T importiert, funktioniert bis auf das, das eben das Buchung

18.08.2018 15:06:23
@Hardi38: Einstellungen dazu gibt es nicht. Beschreibe einmal genauer, was Du versucht hast.

10.08.2018 07:43:22
Fahrtenbuch drucken funktioniert bei mir nicht. Gibt es noch weitere Einstellungen die ich vornehmen kann?

04.08.2018 20:43:26
@ Thomas R Hab es gefunden. Danke

04.08.2018 18:59:08
@stuffely Schon mal im Downloadbereich nachgesehen?

03.08.2018 22:21:15
Habe Version 2.28 aber keine Umsatzsteuervoranm
eldung für 2017 in den Formularen. Was muss ich tun? Für 2018 sehe ich das Formular und für 2014???

03.08.2018 16:16:12
Hallo, ich müsste bei einer Rechnung 3 verschiedene Kostenarten (Buchungspresets = Ware + Betriebsausgaben + Porto) buchen. Kann mir evtl. jemand helfen, wie/wo ich diese Buchung splitten kann? Ich ko

02.08.2018 21:22:05
kopiere einfach die Daten vom alten Rechner auf den neuen Rechner

01.08.2018 21:53:00
... Datei vom alten Rechner zum neuen kopiert werden. Wer kann mir bitte die Info hierzu geben? Danke! hh.

01.08.2018 20:30:13
Hallo, Neuinstallation auf einem neuen Rechner: wo sind meine angelegten 80 Buchungspresets enthalten? Die müssen mit auf den neuen Rechner. Im Buchungsjahr enthalten oder muss eine best. Datei ...

27.07.2018 20:23:11
@oliwin Indem man die Datei des Vorjahres aufruft. Jedes Jahr wird ja in einer eigenen Datei gespeichert.

12,342,089 eindeutige Besuche