21.09.2018 04:52:06
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,094
· Neuestes Mitglied: NerazumX
Foren Themen
Neueste Themen
· Buy second citizensh...
· Buy Real Australian ...
· Buy Real Quality Doc...
· Keine Korrekturen m...
· Plugin Anlagenverzei...
Heißeste Themen
· Buy second citize... [0]
· Buy Real Australi... [0]
· Buy Real Quality ... [0]
· Keine Korrekturen... [0]

Thema ansehen
 Thema drucken
Journalsortierung
designer
Hallo,

seit dem Update auf 2.24 wird die Journalansicht bei jedem Programmstart wieder auf Sortierung nach Datum zurückgesetzt.

Gibt es in der neuen Version eine versteckte Einstellung, um dieses Verhalten dauerhaft zu deaktivieren bzw. die bevorzugte Sortierung beizubehalten und nicht immer wieder neu einstellen zu müssen?

System: Windows 7/64

mit besten Grüßen
Jan

mielket
Kann ich bei mir leider nicht reproduzieren.

Kannst Du denn andere Einstellungen ändern? Wenn nicht, dann hast Du vielleicht kein Schreibrecht für die easyct.ini im Datenverzeichnis.

Beobachte mal, wie sich der Wert "Anzeige" in der Sektion "[Allgemen]" der easyct.ini ändert, wenn Du mit verschiedenen Journalansichten das Programm schließt.

http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
designer
Hab mir die ini-Datei mal angesehen und folgendes Verhalten beobachtet:

vor Programmstart:
Anzeige=0

Programm gestartet und Sortierung geändert:
Anzeige = 1

gespeichert und Programm beendet
Anzeige = 1

Programm gestartet
Anzeige = 0

Offenbar wir bei Programmstart die gespeicherte Einstellung zu Sortierung/Anzeige überschrieben.
Dieses Verhalten konnte ich bei anderen Einstellung nicht beobachten.

Thomas R
Ich würde einfach mal unter Adminrechten das Programm neu "darüberinstallieren" und dann erneut ausprobieren.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Riemann

http://www.pr-riemann.de
kurt1000
Habe das selbe Problem unter 2.24

Allerdings nur bei der .eca Datei für das aktuelle Jahr.
Wenn ich das Programm über die EasyCT.exe öffnet und speichere bleibt die gewählte Formular Ansicht (nach Konten) erhalten.

(Zuvor hatte ich Version 2.16 installiert. Da war das auch bei der .eca Datei kein Problem.)

Mit Adminrechten drüberinstallieren ändert nix.

Program öffnen über die .exe ist nun erstmal die Lösung.

Zeitwandler
Ein Hallo in die Runde,

ich habe das gleiche Problem mit der Version 2.26.

Öffne ich über die EasyCT.exe Datei, geht es. Öffne ich über die .eca Datei, zeigt er als Anfangsbild immer die unsortierten Buchungen an. Erst wenn ich auf Journalansicht klicke, sortiert er halt nach Konten. Übrigens ist dies bei mir erst nach dem Jahreswechsel 2017/2018 passiert. Ob das damit etwas zu tun hat, kann ich natürlich nicht sagen.

Neuistallation half nichts. Ich verwende Windows 10 64 bit.

Also erstmal über EasyCT.exe öffnen.

Danke aber für das tolle Programm. :-)

http://www.1001buch.net
mielket
Habt ihr zufällig mehrere Mandanten angelegt? v2.26 versucht beim Start über die .eca-Datei den dazu passenden Mandanten zu erraten. Wenn die Buchungsdatei im falschen Verzeichnis liegt, kann es dazu führen, dass die falsche easyct.ini dazu benutzt wird.

Ich würde euch bitten den Abschnitt zur Installation in der Doku noch einmal zu lesen und wenn ihr Unterschiede zu eurerer seht, das hier zu schreiben.

http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Springe ins Forum:
Forensuche

Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

24.08.2018 19:17:01
Wollte mal kurz Danke sagen, für die Möglichkeit des Zooms im Journal!!! Habe einen neuen Laptop mit 4k Display und EC&T läuft immer noch sauber mit wine unter Linux Wink

24.08.2018 15:46:50
Wegen des Import-Plugins mach lieber einen detaillierten Bug-Report, wenn Du meinst, dass es ein Programmfehler ist.

24.08.2018 15:45:49
kann schon ein paar Tage dauern, bis jemand antwortet. Interaktiv heißt ja nur, dass Du nicht nur lesen kannst. Aber ist gerade schon ein bisschen Sommerpausenfeelin
g hier im Forum.

24.08.2018 08:09:37
ZITAT: PS: Diese Site ist hochgradig interaktiv. Wer sich die Mühe macht.... Hmh, gibt es hier denn so was wie Öffnungszeiten :-) Sehe hier keinen, bin meist alleine auf der Seite und Antworten ...

23.08.2018 21:40:34
Was muss ich im CSV Importplugin auswählen das das Buchungskonto auch übernommen wird? Habe Rechnungsdaten aus JTL exportiert und in EC&T importiert, funktioniert bis auf das, das eben das Buchung

18.08.2018 15:06:23
@Hardi38: Einstellungen dazu gibt es nicht. Beschreibe einmal genauer, was Du versucht hast.

10.08.2018 07:43:22
Fahrtenbuch drucken funktioniert bei mir nicht. Gibt es noch weitere Einstellungen die ich vornehmen kann?

04.08.2018 20:43:26
@ Thomas R Hab es gefunden. Danke

04.08.2018 18:59:08
@stuffely Schon mal im Downloadbereich nachgesehen?

03.08.2018 22:21:15
Habe Version 2.28 aber keine Umsatzsteuervoranm
eldung für 2017 in den Formularen. Was muss ich tun? Für 2018 sehe ich das Formular und für 2014???

03.08.2018 16:16:12
Hallo, ich müsste bei einer Rechnung 3 verschiedene Kostenarten (Buchungspresets = Ware + Betriebsausgaben + Porto) buchen. Kann mir evtl. jemand helfen, wie/wo ich diese Buchung splitten kann? Ich ko

02.08.2018 21:22:05
kopiere einfach die Daten vom alten Rechner auf den neuen Rechner

01.08.2018 21:53:00
... Datei vom alten Rechner zum neuen kopiert werden. Wer kann mir bitte die Info hierzu geben? Danke! hh.

01.08.2018 20:30:13
Hallo, Neuinstallation auf einem neuen Rechner: wo sind meine angelegten 80 Buchungspresets enthalten? Die müssen mit auf den neuen Rechner. Im Buchungsjahr enthalten oder muss eine best. Datei ...

27.07.2018 20:23:11
@oliwin Indem man die Datei des Vorjahres aufruft. Jedes Jahr wird ja in einer eigenen Datei gespeichert.

12,342,512 eindeutige Besuche